Bosch Ladegerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laderät erkennt als voll

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:28:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Bosch Ladegerät --- Laderät erkennt als voll
Suche nach Bosch Ladegerät

    







BID = 906197

oxxxxe

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Laderät erkennt als voll
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ladegerät
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin liebe Kompetenz.

Ich habe von nem blauen Bosch Akkuschrauber ein defektes Ladegerät. Nachdem der Schrauber für die Ewigkeit gebaut ist, würde ich das Laderät gerne reaktivieren.
Das Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe zwei (ein neu gekaufter, ein halbes Jahr alter) Akku's und das Ladegerät spuckt mir immer gleich ein grünes blinkendes Signal aus, was ich als "akku voll" werte. Die Akkus sind aber leer, zumindest einer davon komplett. Wo fange ich zu messen an dem Ladegerät AL60DV von Bosch an, fange ich überhaupt an bzw kann ich evtl die Ladeelektronik einfach überbrücken und mit Zeitschalter laden??
Anbei mal n Foto der Platine...

Danke schonmal




Erklärung von Abkürzungen

BID = 906201

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

 

  


Zitat :
oxxxxe hat am 19 Nov 2013 12:19 geschrieben :

und das Ladegerät spuckt mir immer gleich ein grünes blinkendes Signal aus, was ich als "akku voll" werte.



RTFM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906204

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus!

Zumindest bei meinem "grünen" Bosch PSR12VES2 bedeutet blinkende grüne LED = Laden!
Wenn der Akku voll ist, dann = dauerhaftes Leuchten der grünen LED.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906227

oxxxxe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Moin.

Der Fall ist doch etwas anders gelagert...ist nun schon wieder 3 oder 4 Monate her.

Also: Ich stecke einen der Akkus drauf und es wird geladen (blinkt grün) und nach wenigen Minuten (unter 5) sagt er dann "Akku voll" (konstant grün).

Bis dahin hat sich nur am Ladezustand so rein garnichts getan.

Sorry...habe vorhin ein wenig voreilig Schmarrn verzapft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906241

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Kannst du ausschließen, dass die Akkus defekt sind?
Eventuell auch die Anschlüsse kontrollieren (3. Kontakt Thermofühler) alles in Ordnung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906255

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Tausche mal den kleinen Elko auf der Platine. Wenn dieser die Versorgungsspannung für den IC nicht mehr sauber glättet arbeitet auch der IC nicht mehr korrekt..

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906278

oxxxxe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Welchen kleinen ELKO?? Ich seh da nur einen Elko, was nicht ausschließt, daß ich den anderen nicht erkenne...links oben senkrecht auf der Platine....diesen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906279

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Wenn nur ein Elko drauf ist, fällt die Auswahl nicht schwer!

Ja, links oben. Wobei ich glaube das dies nichts ändern wird.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906283

oxxxxe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wie wäre dein Vorschlag??


Erklärung von Abkürzungen

BID = 906285

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Ladestrom messen. (Guggggst Du, ob da überhaupt etwas passiert...)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Nov 2013 21:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906287

oxxxxe

Gerade angekommen


Beiträge: 5

heißt in Reihe das Meßgerät wo reinhängen?? Welche 2 der 3 Kontakte sind denn die relevanten??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 906299

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

1 oder 2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915476   Heute : 370    Gestern : 9237    Online : 224        18.4.2024    2:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,121410131454