Alesis HR-16

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Silikontaster ohne Funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:02:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Alesis HR-16 --- Silikontaster ohne Funktion

    







BID = 766296

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Silikontaster ohne Funktion
Hersteller : Alesis
Gerätetyp : HR-16
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!
Weiß jemand, wie ich die Silikontaster meines Drumcompüterchens am besten wieder gangbar mache?
Zuerst hatte ich die Kontakte (verzinnte Leiterbahnen) mit PMMA-Politur gereinigt.
Dann taten sie wieder eine Zeit lang, aber mittlerweile prellen sie oder reagieren nur bei festem Druck.
Blöderweise sind es die Tasten, die für die Instrumente zuständig sind, und so kann man ja keinen vernünftigen Beat machen
Hat jemand ne Idee, wie man die Kontakte "langlebiger" machen kann?
Bringt elektrolytisches Vergolden was?
Oder Grafitstaub?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 766297

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Wie sieht denn die andere "seite" also die unterseite des silikonplättchens aus? Ist da auch was drauf? Graphit?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 766302

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

eine alte Alesis Drumbox kann man eigentlich nur per Midi benutzen. Die Radiergummitasten waren schon Mist als das Ding frisch aus dem Laden kam. Wenn man das Teil nur als Tongenerator nutzt und die Steuerung dem PC überlässt hat man deutlich mehr Freude dran. Ich hab Meine auch mal mit einem E-Drumset gespielt, das geht auch gut.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692631   Heute : 8532    Gestern : 12674    Online : 577        29.3.2024    16:02
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157129764557