AKG Kopfhörer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: gebrochene Halterung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:43:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige AKG Kopfhörer --- gebrochene Halterung
Suche nach AKG Kopfhörer

    







BID = 997966

everest999

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : gebrochene Halterung
Hersteller : AKG
Gerätetyp : Kopfhörer
Chassis : ?
______________________

Guten Tag,

Meine Kopfhörer sind gebrochen.
Hat jemand eine Idee, wie die zu Repaieren wären? Vl wäre kleben eine Möglichkeik?
Laut Hersteller gibt es leider keine Ersatzteile mehr und eine Reperatur hat man mir auch nicht angeboten.

Danke schon mal für jedem Tipp!!

Bilder im Anhang.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 997973

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Mit dem richtigen Kleber sollte das möglich sein. Alternative du nimmst eine Holzelektrode und verschweißt das Plasteteil

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 997974

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

Ich würde da mal in Richtung 2K-Kleber gucken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 997978

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128

Ersatzteile gibts im Internet für alles.

Such mal beim Flohmarktführer in der Bucht und den kostenlosen Kleinanzeigen (-und beim Dutzend Konkurrenten)

da der Kunststoff als Feder diente + die Kunststoffketten gerissen sind nutzt kein Kleben mit handelsüblichem Zeug an der Bruchstelle - die Hebelwirkung ist schlicht zu groß.

Mit Geschick könnten jeweils zwei (wg. Verdrehung) beidseitig unsichtbar verschraubte Gewindestifte die Spannungen gerade noch verteilen - dabei ist die Lage, Durchmesser und Gewinde wichtig - Erfahrung ?

vorbohren und nicht durchbohren, Implantate einseitig einkleben (oder erhitzen) überflüssiges Material abschaben und Austrittsmenge merken, es soll ja kein Material dazwischen bleiben

Ansonsten blieben noch sichtbare Verschraubung oder eine Ummantellung der Bruchstelle mit Aussenskelett z.B. fest in kurzes Messingrohr mit ovalem Querschnitt verpressen - das kann geschickt getarnt werden als obs schon immer so war -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbin am 11 Aug 2016  9:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 997998

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Ist DER das?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998521

everest999

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für all eure Antowrten!

@der mit den kurzen Armen : Ich glaube ich werde es mal mit einem starken 2K Kleber versuchen. Mit Holzelektroden habe ich leider überhaupt keine Erfahrung und auch nicht wirklich die Möglichkeiten, dass irgendwo zu machen.

@Mr.Ed : Werde ich machen, danke!

@robbin : Ersatzteile für diesen Kopfhörer suche ich schon seit 2 Jahren auf diversen Seiten, aber ohne Erfolg.
Das mit den gewindestiften hört sich interessant an, jedoch habe ich genau keine Erfahrung damit. Waäre das bei dem kleinen Volumen überhaupt noch möglich?
Es mit einem Skelett zu versuchen war auch lange Zeit eine Idee von mir und ist es immer noch. Ich dachte mir die Bruchstelle mit einem starken 2k Kleber zu verbinden und dann eine kleine, der Verbigung entlang gebogene Metallplate draufzukleben und/oder zu verschrauben.

@IceWeasel : Es ist fast der gleiche, jedoch hanndelt es sich bei meinem mit teilweise gelber Gestaltung um eine Limited Edition, die anscheiend auch eine andere Bauart bei dem gebrochenen Teil hat, obowhl sie komplett gleich aussehen. Auf jeden Fall hat der Hersteller gesagt, dass sie dafür keine Ersatzteile mehr haben und die für die schwarze Version eben nicht passen. Neu kaufen möchte ich ihn nicht unbedingt, auch wenn er nur 40€ kostet.

Vielen vielen Dank an all die Antworten und Ideen. Habe diese Kopfhörer jetzt seit ca 5 Jahren und konnte sie nur in der ersten Woche nach dem Kauf verwenden, da ich sie damals im Schlaf aufhatte und geträumt hatte sie zereissn zu wollen, was ich dann auch im Schlaf wirklich gemacht habe^^.
Technisch bin ich leider nicht so gut ausgerüstet und Erfahrungen habe ich auch leider nur laienhafte, aber mal schaun, was sich machen lässt.

LG[/quote]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: everest999 am 17 Aug 2016 15:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999425

everest999

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, ich habe es jetzt hinbekommen.
Bei solchen Dingen muss man immer irgendwie kreativ werden.

Ich habe mir so ein rechteckiges Holzverbindungstück gekauft und es mit einem Bolzenschneider beschnitten.
Dann habe ich in die Plastikverbindung zwei Löcher mit einem 2mm Bohraufsatz gebohrt und es mit kleinen Schrauben fixiert. Hält bombenfest und ich kann mich nach 5 Jahren endlich wieder auf die Verwendung dieser eigentlich neuen Kopfhörer freuen.
Danke für eure Tipps und Anregungen, die mich erst zu dieser Idee angeregt haben.

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: everest999 am 26 Aug 2016 20:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 999426

everest999

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Aus irgendeinem Grund wollten die Fotos nicht in das letze Posting.





Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896640   Heute : 1455    Gestern : 9164    Online : 443        16.4.2024    6:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114245176315