Acer HT7530D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: weiße horizontale Streifen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:10:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Acer HT7530D --- weiße horizontale Streifen
Suche nach Acer

Problem gelöst    







BID = 909737

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : weiße horizontale Streifen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : HT7530D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bevor sich jmd. beschwert, weil es evtl. doch die falsche Rubrik hier ist, was einen Beamer anbelangt... Ihr wisst ja.

Folgendes: Ich habe bei einem Beamer der Marke Acer des Typs HT7530D LDP Beamer das Problem, dass dieser bei Inbetriebnahme senkrechte weiße Streifen macht - diese sind stehend, bewegen sich nicht. Wird Druck auf das Gehäuse ausgeübt, bspw. mit dem Daumen drauf gedrückt, verschwinden diese kurzzeitig. Läuft der Beamer ein paar Minuten lang, bleiben die Streifen dauerhaft da. Auch im Menü sind diese vorhanden.

Hat jmd. einen Tip?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 18 Dez 2013 20:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909744

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Wird Druck auf das Gehäuse ausgeübt, bspw. mit dem Daumen drauf gedrückt, verschwinden diese kurzzeitig.
Dann wird es wohl ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle sein.
Gerät aufmachen, Befestigungsschrauben für die Platinen lösen und die diversen Steckverbinder, Kabel etc. mal bewegen.

Vorsicht am Netzteil!
Obwohl da auch die kleinen Spannungen für die ICs gemacht werden, führen die meisten Teile Netzpotential, da die Hauptaufgabe der Platine die Lampenversorgung ist.

Die beiden folgenden Bilder sind zwar von einem anderen Gerät, aber man kann gut sehen, wie die Ansteuersignale für das DMD über eine 120-polige Steckverbindung kommen.
Wenn da eine Leitung ausfällt, gibt es einen Strich, denn im Prinzip gehen diese Leitungen in lange Schieberegister, die sich unter den Spiegelchen befinden.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Dez 2013 22:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909772

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Vielen Dank perl für die Rückinfo. Dann werde ich mich mal an das Gerät ran tasten. Wollte nur im Vorfeld eine Grundinfo einholen, wo ich am besten anfangen kann/soll. Danke bis hier her. Ich werde berichten...



Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909894

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

So jetzt melde ich mich zurück. Kurze Korrektur: In der Fehlerbeschreibung steht horizontale Streifen. Sind aber definitiv vertikale Streifen gemeint. Fehler von mir. Und zwar verlaufen diese exakt parallel zueinander, wie in einem Raster. Habe heute nachmittag den Beamer vom Kunden bekommen und ihn Probelaufen lassen. Tatsächlich erschienen bei Druck auf das Gehäuse diese besagten Streifen. Dank dem Service Manual konnte ich das Gehäuse öffnen. Mit Druckluft habe ich das Gebläse und das Innere einmal ordentlich ausgeblasen. Dann abgeklopft um den Wackler / Kalte Lötstelle einzugrenzen. Nichts, aber rein gar nichts mehr. Dann Gehäuse wieder verschlossen. Im Service Mode noch kurz nachgesehen, wie viel Stunden des Systems und der Lampe er aufn Buckel hat und jetzt läuft das Ding. Das kann es doch nicht sein...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915755   Heute : 650    Gestern : 9237    Online : 744        18.4.2024    5:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.112360954285