mit Problem Ansmann Ladegerät Energy 8

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:45:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Problem mit Ansmann Ladegerät Energy 8

    







BID = 567122

ronnystritzke

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Neuzelle
 

  


Hallo, habe ein Ansmann Ladegerät Energy 8. Bei dem folgendes Problem ansteht, wenn ich das Ladegerät an das Netz stecke kommt sofort die Interne Sicherung des Gerätes. Habe bei dem einen von den beiden Trafos bei manchen Messungen unendlichen Widerstand und bei dem anderen Trafo bei manchen Messungen 0Ohm. Habe leider keinen Schaltplan zu dem Teil, damit ich wüsste von wo nach wo ich messe.

Ist dieses Problem schon öfters bekannt oder hat jmd einen Rat?

mfg ronny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567127

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Leider ist meine Glaskugel z.Zt. zur 1000jährlichen Inspektion.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567202

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Ich vermute mal, das Ladegerät ist kaputt, sicher bin ich mir aber nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567209

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, das Problem, daß manche Leute nicht wissen, was wie zu messen ist - und vor allem, wie die Meßergebnisse zu interpretieren sind, gibt es öfters.
Besonders kritisch wird es dann, wenn solche Leute sich an der Reparatur von Sachen versuchen, von denen sie nichts verstehen...

Sorry, aber was Du da schreibst, läßt einem ja die Haare zu Berge stehen!
Bitte mehr Infos (was hast Du genau gemessen?).

Außerdem:
Erstmal noch willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567318

ronnystritzke

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Neuzelle

also hier mal die bilder,

wenn der gelbe Trafo aus der Schaltung raus ist, also ausgelötet ist, bleibt die sicherung ganz. wenn ich den trafo ausgelötet habe und auf jeder seite, ich bezeichne das jetzt mal als oben und unten, da ich ja nicht erkenne ob primär oder sekundär von links die beiden und von rechts die beiden kontakte messe, habe ich jeweils durchgang, sprich 0 Ohm. Das ist auf beiden seiten, ob oben oder unten das gleiche Ergebniss.

Wenn ich die kontakte jeweils einen von oben und einen von unten messe habe ich einen unendlich hohen widerstand.

ich hoffe ihr wisst was ich damit jetzt meine.

mfg ronny




Erklärung von Abkürzungen

BID = 567323

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das oist ein Schaltnetzteil.
Daran gibt es nichts, was du reparieren könntest.

Frag wegen Ersatz oder Reparatur beim Hersteller, aber es ist fraglich ob sich das lohnt.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567394

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So ist es.

Daher mein Tipp:

Bau das Ding unauffällig wieder zusammen.
Dann zu ANSMANN einschicken. Man wird Dir vermutlich statt einer Einzelreparatur ein verbilligtes Austauschgerät anbieten.



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567397

ronnystritzke

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Neuzelle

da wird doch keine garantie mehr drauf sein, und dann kostet mich die reparatur bestimmt fast genauso viel wie ein neuteil

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567402

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Üblicherweise ist dem nicht so.
Sondern bei Rückgabe eines Defektgeräts wird für das Austauschgerät ein deutlich vergünstigter Preis verrechnet.
Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja ANSMANN anschreiben und vorab fragen, wieviel die Reparatur- bzw. Austauschpauschale für dieses Modell beträgt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567408

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Üblicherweise ist dem nicht so.
Rettet dem Dativ ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568928

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Einen Versuch hast Du noch; löte mal einige Lötstellen nach, besonders die eine, die auf der quadratisch ausgefüllten Fläche sitzt!
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933308   Heute : 644    Gestern : 9165    Online : 627        20.4.2024    4:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 899 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0610120296478