DPS-4005PFC Netzteil Problem

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:44:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Netzteil DPS-4005PFC Problem

    







BID = 410287

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz
 

  


Hi,
Habe ein DPS-4005PFC geschenkt bekommen.
Habe aber 2 Probleme damit.

1. Manchmal stürzt das Geräte beim an machen ab, das Display zeigt dann alle Zeichen an die es anzeigen kann (wie ein check des Display) aber sonst geht nix.

2. Wenn es aber an geht Zeigt er mir eine andere Spannung an als es wirklich ist z.B. Display zeigt 13 Volt an aber messen tu ich nur 12 V.
Bei 40V kommen auch 40V raus es wird nach unten immer schlimmer.

Kann mir da einer helfen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 410482

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

 

  

Kann mir keiner helfen.
Wäre echt SUPER
Ich hänge mal den Schaltplan an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417021

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Überprüfe mal die Spannungen, die das Netzteil für die Hilfsspannungen auf Seite 2 des Schaltplans erzeugt, mit einem Oszilloskop. Wenn die nicht sauber sind, dann könnte das zu verschiedenen Problemen führen. Wenn da irgendwo viel Restwelligkeit drauf ist, ist der entsprechende Elko zu tauschen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687010   Heute : 2904    Gestern : 12674    Online : 535        29.3.2024    8:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020584821701