Unbekannt LCD 128x64 Display (von Chrono Apparat)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display zerstört, Tauschen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:05:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Unbekannt LCD 128x64 Display (von Chrono Apparat) --- Display zerstört, Tauschen
Suche nach LCD Display (von

    







BID = 947445

Kinq Domi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Display zerstört, Tauschen
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : LCD 128x64 Display (von Chrono Apparat)
Chassis : Keines
FCC ID : Unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe ich werde nicht zu hart rangenommen. Ich habe den Threat in dem Unterforum gemacht, das es um ein LCD Display geht, und zwar, um gleich auf den Punkt zu kommen, es geht um ein LCD Display eines Chronomats (wird im Airsoftbereich verwendet um die Joulestärke der Waffe zu ermitteln), dieses hat es durch einen Unfall zerlegt.

Ich traue mir zu das Display zu tauschen, Löten kann ich. Mein Beruf ist Fachinformatiker, Systemintegration und habe von daher etwas Ahnung, aber wie ich das Display genau anschliessen muss, bzw welches ich brauche damit die Datenübertragung korrekt funktioniert weis ich nicht und hoffe dabei hilfe zu bekommen. Ich weis dass die Schnittstelle Datasheet genannt wird, aber welche Leitung für was ist oder wie das Datasheet genau bezeichnet wird (nummer) weis ich nicht. Auf dem Gerät sind nur Angaben auf den Platinen die sich (wie ich vermute) nicht auf das Display beziehen.

Um sich einen Überblick zu verschaffen habe ich ein paar Bilder angefügt.

Ich hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen

Die Bilder sind alle größer als 300 KB und kann sie nicht hochladen. Ich versuche es über einen externen Link (es ist eine Gallerie von 3 Bildern):
http://img4web.com/g/YD5MW

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kinq Domi am 21 Dez 2014 22:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kinq Domi am 21 Dez 2014 22:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 947449

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Ein Fachinformatiker, Systemintegration, der Ahnung hat, es aber nicht schafft drei Bilder so abzuspeichern, dass sie in das 300kB Limit passen?

Was deine Flüssigkristallanzeige Anzeige angeht, da wirst Du nicht viel Glück haben. Ist denn wenigstens bekannt, ob das eine reine Matrixanzeige Anzeige ist oder ob dort der Hersteller einige spezielle Symbole untergebracht hat?

Was ist eigentlich eine Joulestärke einer Waffe? Ist das sowas wie Zollstärke einer Flüssigkristallanzeige Anzeige?

Unter die Arme greifen? Bitte:










Erklärung von Abkürzungen

BID = 947450

Murray

Inventar



Beiträge: 4665


Zitat :
Ich weis dass die Schnittstelle Datasheet genannt wird,


Datasheet heißt einfach Datenblatt, von einem Bauelement etc.
Also damit kommst du nicht weiter

Wenn du nicht genau das Display anhand dessen Bezeichnung irgendwo beschaffen kannst ist das Teil wohl fitt für die Tonne

Chronomat - weist du was das ist? Eine Uhr.

Man oh man - warum bleibst du nicht einfach beim deutschen wenn du was anderes nicht verstehst.
Wird ja immer schlimmer




Erklärung von Abkürzungen

BID = 947455

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2342


Offtopic :
5 Sek Google...


Was steht denn auf dem Display selbst hinten drauf?

Offenbar ist es ein 128x64 Punkte Display.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 22 Dez 2014  0:41 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685784   Heute : 1678    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    6:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.64068698883