lorch gleichrichter sew 200 der 2. versuch

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:14:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
gleichrichter lorch sew 200 der 2. versuch

    







BID = 572756

raabi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Entschuldigung für den Wiren Scheiss ,

also nochmahl ganz kurtz bei meinem Schweißgerät lorch sew 200 ist der Gleichrichter defekt. Es ist ein Gleichrichter verbaut der 2 Eingände vom Trafo und 2 Ausgänge für Brenner und Masse hat.Das Gerät wir mit 2 Pahsen
Kraftstrom betrieben . Habe im Netz nur Gleichrichter mit 3 eingängen vom trafo gefunden. Kann ich solch einen Gleichrichte auch verbauen oder woher bekomme ich so ein Teil her .

Daten

Lorch sew 200
WIG MAG in einem
max 210A
68 v betriebsspannung im Leerlauf
Anschluss 2x380v 32A

danke cu raabi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 572759

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ja, einen entsprechenden Drehstromgleichrichter wird man auch benutzen können, wenn er kräftig genug ist und mechanisch passt.

Entweder lässt man dann einen der drei Wechselspannungseingänge frei, oder man verbindet ihn mit einem der beiden anderen.
Letzteres ist elektrisch etwas besser, aber der Unterschied ist marginal.

Gibt es eine Bezeichnung des abgebrannten Gleichrichters ?
Ein Drehstromgleichrichter müsste etwas stärker ausgelegt sein.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917151   Heute : 2046    Gestern : 9237    Online : 607        18.4.2024    10:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019140958786