Philips Funk SBC SC 365/91U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zweitgerät anders codiert

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:57:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Funk Philips Philips SBC SC 365/91U --- Zweitgerät anders codiert
Suche nach Funk Philips Philips

    







BID = 648733

David325

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Funkgerät
Defekt : Zweitgerät anders codiert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips SBC SC 365/91U
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe für unsern Nachwuchs ein zweites Babyfon Philips SBC SC 365 gekauft und hatte gehofft dass diese kompatibel wären.
Scheinbar wird das Signal aber codiert, daher hört man das Babygeschrei nur an dem jeweils mitgelieferten Empfänger.

Hat jemand eine Ahnung ob man diese Codierung anpassen könnte?

Dann könnte ich mit einem Empfänger zwei Babys überwachen und müsste nicht zwei Empfänger "rumschleppen".

Das Gerät hat einen Kanalwahlschalter, der steht bei allen Geräten auf der gleichen Position (A oder B).

Gerät auf Herstellerseite: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/.....lg=de

Danke und Gruß,
David
    325ix äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   




[ Diese Nachricht wurde geändert von: David325 am 18 Nov 2009  8:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648738

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Sind das wirklich die gleichen Geräte (.../91U) ?

Ansonsten könnte auch noch der Pilotton unterschiedlich sein.


"Pilotton
– Dauerkommunikationsverbindung (reflexionsfreies Signal sichert die Dauerverbindung zwischen beiden
Geräten, wodurch Sie nur die Geräusche Ihres Babys hören).


Sendefrequenzen
Kanal A Kanal B
SBC SC365/86U & SBC SC365/87U: 40.695 MHz 40.675 MHz
SBC SC365/05U (IRE, UK): 49.890 MHz 49.830 MHz
SBC SC365/13U (SE): 27.145 MHz 27.095 MHz
SBC SC365/16U (ES): 31.350 MHz 31.000 MHz"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648742

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich sag mal:

Wahrscheinlich ist schon die Annahme, daß Du mit einem solchen Empfänger zwei Sender gleichzeitig hören könntest, falsch!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648772

David325

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Murray,
hallo sam2:

danke für Eure Antworten!
Ich meinte schon genau das gleiche Gerät gekauft zu haben, zur Sicherheit schaue ich daheim aber nochmal genau nach!

Den Pilotton meinte ich mit Codierung.
Diese Codierung ist wohl in einem der Chips gespeichert, oder?
Evtl. eine Idee in welchem?

Evtl. könnte ich mit einem EPROM-Brenngerät den Inhalt auf den IC des anderen Gerätes kopieren?

Ich habe nicht angenommen dass ich mit einem Empfänger beide Sender hören kann, ich hatte es gehofft

Gruß
David
    325ix äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


-Edit von sam2: überflüssige Vollzitate (gleich 2 Stück...) entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Nov 2009 14:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648874

David325

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

hab eben nachgesehen, sind exakt die gleichen Geräte/Typen.
Wg. "gleicher Pilottoncodierung" hat keiner eine Idee?

Gruß
David

Erklärung von Abkürzungen

BID = 648936

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Anfrage beim Hersteller?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690372   Heute : 6270    Gestern : 12674    Online : 503        29.3.2024    12:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,196593046188