Hörmann Funk Handsender

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:06:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Funk Hörmann Handsender

    







BID = 156377

boesi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lindhorst
 

  


Geräteart : Funkgerät
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : Handsender
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe auch ein Problem mit dem Funkgerät
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : 1 Kanal Handsender 26,975 MHz
Nach Autoaufbruch haben wir nur noch ein Handsender und ich würde gerne Code wechseln.Nun hat der Handsender 10 Jumper und der Antrieb 2 grüne Tasten.Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie der Antrieb den neuen Code übernimmt???
Viele Grüße aus dem sonnigen Osten boesi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159677

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Ich kenn das mit Jumpern oder DIP-Schaltern im Antriebsteil, die entsprechend gesetzt werden müssen.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159693

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was sagt denn die BDA dazu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159855

boesi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lindhorst

Hallo Dagobert,
das mit den Jumpern im Handsender ist schon klar, meine Frage ist die wenn ich die Jumper im Handsender ändere geht das Tor ja erst mal nicht mehr. Also müßte doch der neue Code im Torantrieb eingelernt werden. Und das ist das was ich nicht weiß wie er eingelernt wird. Wie gesagt am Torantrieb befinden sich nur zwei grüne Tasten ,oben zum öffnen und unten zum schließen.Wäre super wenn Du mir helfen könntest. <viele Grüße aus dem sonnigen Osten der böse boesi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159860

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

War bei dem Antrieb denn keine Anleitung dabei? Da steht sowas normalerweise drin.
Kann auch gut sein das du den Antrieb dafür öffnen mußt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159887

boesi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lindhorst

Hallo,
wenn ich die Betriebsanleitung noch hätte ,hätte ich hier nicht ins Forum geschrieben.
Torantrieb ist ca.10 Jahre alt, funktioniert aber tadellos.Vieleicht kann mir ja doch jemand helfen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 159914

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi,

ich kenn das von hochwertigeren Torantgrieben so, dass unter der Geräteabdeckung ein Funkmodul auf einen freien Steckplatz gesteckt wird. An diesem Funkmodul hast Du die gleichen Codierschalter (Mäuseklavier), wie im Sender.

Musst halt mal den Deckel 'runtermachen, oder die genaue Bezeichnung des Antriebs hier Posten.



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160089

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum fragst Du nicht den Hersteller?

Obwohl - ohne Angabe der Typenbezeichnung des Empfängers/Antriebs wird der auch nicht viel sagen können...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160382

boesi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lindhorst

Hallo ,
habe heute mal die Abdeckung abgeschraubt aber nichts weiter gefunden, nur vorne unter der Klappe wo sich die beiden grünen Tasten für Handbetrieb befinden befinden,sitzen links daneben noch zwei Jumper.Die sind beide nach oben geschoben.Habe beide mal nach unten geschoben,da steht auch P und dann einen Jumper im Handsender geändert aber getan hat sich dann nichts.
Habe auch nochmal die Modellbez. abgeschrieben:
Hörmann GTS 40 P.Nr. 0900518445
Hoffe auf Hilfe viele Grüße boesi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160417

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

Bei meinem Garagentorantrieb (18 Jahre alt) muss man die Steuereinheit herausnehmen (kleines Kästchen, dass über eine Schraube befestigt ist) und dort kann man genau gleich wie am Handsender den Code eingeben! Die Type von meinem Antrieb ist GTO90 - was ist deiner??

melde dich am besten per icq 163582709 oder schreib an     anm äht gmx.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

mfg andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160425

boesi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lindhorst

Hallo anm,
rausnehmen kann man da nix,das Ding heißt GT 540 und istca.10- 12 Jahre alt.MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170260

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

An der Antenne deines Tores müsste genau eine Taste sein, also da, wo die Antenne rauskommt.

Diese gedrückt halten, während du am Handsender die entspr. Taste drückst. So hat's bei uns immer funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174907

boesi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lindhorst


Hallo Nico,
vielen ,vielen Dank für den Tipp.
habe den kleinen Taster gefunden und hat auch sofort mit dem neuen Code funktioniert.
Grüße aus dem sonnigen Osten,boesi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915881   Heute : 776    Gestern : 9237    Online : 360        18.4.2024    6:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0647530555725