für Ersatzteil Fernsteuertung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:17:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Ersatzteil für Fernsteuertung

    







BID = 515185

uli-w

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Mühldorf a. Inn
ICQ Status  
 

  


Hi

Ich hab mir vor kurzem ein Modellauto (einen Buggy) gekauft.

Jetzt ist mir aber bei der Fernsteuerung der "Gashebel" abgebrochen. Gibt es dafür ein Ersatzteil oder muss ich das kleben, und welchen Kleber sollte ich dann verwenden?

Die Fläche zum kleben ist gaaanz schön klein..

Bitte um Eure Ratschläge

uli-w

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uli-w am 13 Apr 2008 17:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515190

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Gibt es dafür ein Ersatzteil oder muss ich das kleben, und welchen Kleber sollte ich dann verwenden?

Leider muß meine Kristallkugel ebenfalls geklebt werden...

Oder mit anderen Worten: Wie wäre es mal mit ein paar Infos?

Für eine Markenfernsteuerung gibt es selbstverständlich Ersatzteile, für ein fertiges Modellauto aus dem Spielzeugladen eher nicht, da hilft dann nur Kleben oder Neukauf.
Welchen Kleber du verwenden mußt hängt vom Material ab.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515193

uli-w

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Mühldorf a. Inn
ICQ Status  

Okay

die ist von Modelcraft (2CH PROPORTIONAL R/C System)

Bei conrad.de unter der Bestell-Nr. 231560 zu finden.

Mehr weiß ich auch nicht.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 515244

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann frage bitte beim Blauen Klaus unter Angabe der Geräte-Bestellnummer nach.
Die liefern auch die Ersatzteile, sofern überhaupt erhältlich!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515262

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Frag zur Sicherheit mal nach, aber ich fürchte, dass es keine Ersatzteile gibt.

Zitat :
... oder muss ich das kleben, und welchen Kleber sollte ich dann verwenden?
Stumpf kleben wird nicht gelingen, das bricht bestimmt gleich wieder ab.
Evtl. kannst du aber eine Hülse aus ganz dünnen Blech oder dicker Alufolie als Verstärkung der Bruchstelle anfertigen und zusätzlich mit dem Kunststoff verkleben.
Der beste Kleber für harte Materialien ist imho "Uhu Plus Endfest 300".

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515285

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

Hallo,

meine Erfahrung mit geklebten Teilen war nicht so gut, da die Hebelkräfte enorm sind. Besser war zweifach verstärken:

Innen:
So betreibe ich seit Jahren eine Multimeterachse d=6mm: Falls die Stärke ausreicht, vorbohren und eine dünne lange Schraube von oben durchs Zentrum treiben, ansonsten eine Stahlnadel einschmelzen.

1-Ins Zentrum der Bruchflächen beidseitig winzige Löcher vorbohren, damit die Nadel Platz hat.
2-Eine Stahlnadel zurecht brechen z.B die dünnen zum Bilder aufhängen mit dem Messingkopf. Die Länge richtet sich nach den Gegebenheiten.
3-Nadel einschmelzen mittels Minizange und feiner Lötkolbenspitze.
4-überstehende Kunstoffreste glatt abschaben und

Aussen:
Federbandring (v. Potiknopf o.ä.) oder einlagig zugeschnittenes dünnes Kupferblech, darauf einlagig eine dünne Kupferspule wickeln und verdrillen.

Gruß,

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 14 Apr 2008  9:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515330

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Idee:

Wie lange ist denn das "vor kurzem" her?
Und wie ist zu dem Schaden gekommen?

Evtl. war es ja ein Material- oder Fertigungsfehler.
Wenn der Kauf nicht länger als 6 Monate her ist, gilt ja noch die Beweislastumkehr.

Also ggf. erstmal beim Verkäufer reklamieren!

Gilt natürlich nicht, wenn Du draufgetreten bist oder so.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515358

TheTruth

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 84

Hallo

Ein paar Bilder währen hilfreich dann könnte ich dir nen Tipp geben wie dus am besten schraubst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515365

uli-w

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Mühldorf a. Inn
ICQ Status  

Also erst mal ein paar Bilder: 1. ist das "Ding innendrin" wo der hebel festgemacht ist(theoretisch zumindest)
2. ist die Bruchstelle, einmal von den "Ding innendrinnen" und von dem Hebel.


Fertigungsfehler isses keiner-->meine sis hats umgeschmissen


Den Vorschlag von kea5 trau ich mir nicht zu^^

Werd mir auf alle Fälle mal den Uhu da besorgen.

thx für die tipps, mal schaun obs hinhaut;)


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: uli-w am 14 Apr 2008 16:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515437

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Frag doch mal bei Conrad an, eigentlich können die für ihre Eigenmarken Ersatzteile liefern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515521

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie sieht es denn aus, wenn Du das Poti mal rausnimmst; läßt sich da nicht aus Alublech was nachbauen?
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674796   Heute : 3353    Gestern : 13317    Online : 353        28.3.2024    9:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.03125