kennt Wer dieses Benq Netzteil TFT Viewsonic (Benq) Q22WB --

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Wer kennt dieses Benq Netzteil LCD TFT Viewsonic (Benq) Q22WB --

    










BID = 618380

fuchs1985

Neu hier

Beiträge: 39
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter keine Funktion
Hersteller : Viewsonic (Benq)
Gerätetyp : Q22WB
Chassis : 4h.03v02.a02
FCC ID : 4h.03v02.a02
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier einen Viewsonic Q22WB 22 Zoll Monitor mit Benq Netzteil. Der Inverter der sich mit auf der Netzteilplatine befindet zeigt keinerlei Funktion. Das Netzteil liefert alle Betriebsspannungen : (5 Volt 3,3 Volt für Steuerplatine und 1 mal 19 Volt für die Inverter Einheit). Bis hier ist alles okay, Jedoch finde ich keine Betriebsspannung am Treiber Ic welches die Fet's ansteuert. Es handelt sich bei dem Ic um ein SMD Ic welches ich auch auf den Fotos abgebildet habe. Leider ist die Nummer auf dem Ic nicht mehr erkennbar sodass ich mir kein Diagramm vom Ic besorgen konnte.

Kennt Jemand von Euch das Netzteil bzw das erwähnte SMD Ic ? Oder kennt jemand dieses Fehler ? Am besten wäre ein Schaltbild... Bild eingefügt

Wäre super wenn ihr einen Rat für mich zur Hand hättet..

Lieben Gruß

Fuchs

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchs1985 am  2 Jul 2009 16:19 ]
EDIT: "TFT Monitor" als Typenangabe durch die Richtige Typenangabe ersetzt. Die Felder bitte auch im eigenen Interesse richtig ausfüllen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Jul 2009 16:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618473

janosch0277

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo kann dir vielleicht behilflich sein, wenn du mir schreibst wie man das Gerät ohne es großartig zu beschädigen öffnen kann. Habe hier keinerlei Schrauben die das Gehäuse zusammenhalten.

viele Grüsse

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 618505

janosch0277

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
janosch0277 hat am  3 Jul 2009 10:35 geschrieben :

Hallo kann dir vielleicht behilflich sein, wenn du mir schreibst wie man das Gerät ohne es großartig zu beschädigen öffnen kann. Habe hier keinerlei Schrauben die das Gehäuse zusammenhalten.

viele Grüsse


Schon erledigt TFT läuft schon wieder. lg

Ach übrigens wieso schneidest du die Kabel vom NEtzteil ab??


Erklärung von Abkürzungen

BID = 618613

fuchs1985

Neu hier

Beiträge: 39
Wohnort: Dresden

Hallo,

Ich habe den Monitor schon leicht verbastelt erworben und da hat jemand die kabel durchternnt. Ich habe dort einfach eine neue Kabelleiste eingelötet. Ich habe das Problem nun anders gelöst und ein Inverter Modul mit ind das Gehäuse verfrachtet welcher den selben Zweck erfüllt (Platz ist ja genug vorhanden) den Originalen habe ich abgeklemmt. Öffnen kann man diese TFT Monitore wunderbar mit einem scharfen Spachtel, mit ein wenig Übung bekommt man die Geräte dann so geöffnet das keine Spuren zurückbleiben.

Mich würde Trotzdem der eigentliche Fehler intressieren (falls du ihn kennst) Ich habe schon viele TFT Monitore repariert aber mit diesen neuen Benq Netzteilen habe ich immer ärger. Früher waren die Netzteile von Benq mit den 4 einzelnen Inverter Trafo's richtig einfach zu reparieren aber die neuen Dinger sind zum kotzen .

Lieben Gruß

Fuchs

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136208989   Heute : 10472    Gestern : 26953    Online : 499        22.9.2017    13:46
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105370998383