Commodore TV Monitor

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spannungen sinken

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:32:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TV Commodore Monitor --- Spannungen sinken
Suche nach Commodore Monitor Monitor

    







BID = 639500

igreco

Neu hier



Beiträge: 31
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Spannungen sinken
Hersteller : Commodore
Gerätetyp : Monitor
Chassis : 1084s-p
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe einen Monitor von Commodore. Aus der SMPS kommen 125V, 26V und 16V heraus. Die 125V bleiben auch mit einer 75W Lampe. Sobald ich den Rest einschalte, sinken die Spannungen auf 50V, 10V bzw. 6V. Was muss ich tun?

Ich lege auch die Schaltbilder bei.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652027

Micha 25.10

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Waltrop

 

  

HI!
Mit Röhrenmonitoren kenne ich mich leider so gut wie überhaupt nicht aus
aber ich versuche dir trotsdem weiterzuhelfen

Wie verhält sich der Monitor nach dem Einschalten?

Hast du schon einmal eine Sichtprüfung durchgeführt (Defekte Bauteile,Sicherung e.c.t)

Überprüfe auch einmal die Platinen auf kalte Lötstellen (Steckverbinder)

Gruß

P.s ich hätte selber noch einen Monitor "Philips CM8833" zu verschenken
Bei diesem Gerät ist nur lediglich die Einrasterung des Netzschalters Defekt

Eine komplette Computeranlage (C64 mit Monitor 2 Diskettenlaufwerke,Drucker,Datasette,Disketten) könnte ich für ganz kleines Geld abgeben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652381

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Was muss ich tun?


Einmal beschreiben wie das Bild mit den geringeren Spannungen aussieht.

Was meinst Du mit: "Die 125V bleiben auch mit einer 75W Lampe" und vorallem: "Sobald ich den Rest einschalte..." ????


Was hast du getrennt um auf dieses Ergebnis zu kommen?

Ist TS467 ok?
Prüfe auch C461 und C462 auf Kapazitätsverlust.

Scope und Trenntrafo hast Du?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686272   Heute : 2166    Gestern : 12674    Online : 509        29.3.2024    7:32
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.376387119293