Siemens TFT Nixdorf MCF 3501 T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:53:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Siemens Nixdorf MCF 3501 T

    







BID = 155222

meistermagus

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hessen
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : MCF 3501 T
Chassis : S26361-K451-V150
FCC ID : HSSMCF3501T01
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.....

...mal wieder das MCF3501T

Hab das ding günstig bei Ebay erstanden, und nachdem ich (leider) übers kabel gefallen bin, hat sich der vom Vorbesitzer gelötete Stecker etwas aufgelöst (der heisskleber dilletant!)

Naja, nachddem ich alles wieder (meiner meinung nach) richtig angelötet hatte fehlt mir das rot auf dem monitor.... nervt total... ohne signal hat das ding jetzt nen grünen hintergund... mir ist schon ganz übel....


bitte bitte... hat jemand die genaue belegung...
ich habe das kabel mal durchgemessen und kann hier auch mal schnell meinen bisherige belegeung posten....

es geht um einen 20 pol(!!!) dfp anschluss auf einen 25 pol DVI anschlusss...

hiiiilllffeeee....
gruss
m


_________________
gruss
meistermagus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158762

Pino1982

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 40789 Monheim

 

  

Hallo meistermagus

Habe deinen Hilferuf gelesen.
Vielleicht kann ich dir helfen
Ich hab zwei mcf 3501 t tft's hab mir daraus
Beamer gebaut- bei einem hab ich das display geschrottet
die ganze elektronik ist aber noch in ordnung.
Also falls du die die Platine mit den eingängen brauchst kannst du dich ja mal melden

Mfg
Pino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159040

meistermagus

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hessen

Ja Danke !

Ich währe sehr intressiert...

Eigentlich brauche ich nur die Belegung deines Kabels, vorrausgesetzt du hast das ding am dvi anschluss....

Irgendwo muss ich eins falsch angeschlossen haben...

Hier is die belegung wie ich sie durchgemessen habe:

TFT--Computer
DFP--DVI
1--17
2--19 und 11 (???)
3--9
4--1
5--19 und 11 (???)
6--24
11--18
12--19 und 11 (???)
13--12
14--2
15--22
16--23
17--14
18--15
19--GND

Irgendwo ist hier ein Fehler....
Die Elektronik ist in MHO nicht kaputt nur ein oder zwei drähte sind falsch verlötet... Wie gesagt die Haupt-Farbe auf dem TFT ist KOTZGRÜN... bäääääääh

Wie is die belegung deines Kabels... vorrausgesetzt du hast den 20 pol stecker am tft....

gruss
m

ps: beamer.... hoert sich intressant an...... hast du da nen link zu, oder ist das ein kompletter selbstbau??? overhead??? durchleuchtend?? erzähl mehr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159077

Pino1982

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 40789 Monheim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 159078

Pino1982

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 40789 Monheim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160873

Pino1982

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 40789 Monheim

Hallo

Hm..glaub das hab ich falsch verstanden. Ich hab nur eine Platine mit dem normalen dfp ausgang
du brauchst also einen dvi ausgang? aber da gibt es doch auch für ein paar euro adapter für.

MfG Pino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 160893

meistermagus

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hessen


Zitat :
Pino1982 hat am  9 Feb 2005 16:54 geschrieben :

Hallo

Hm..glaub das hab ich falsch verstanden. Ich hab nur eine Platine mit dem normalen dfp ausgang
du brauchst also einen dvi ausgang? aber da gibt es doch auch für ein paar euro adapter für.


Ja schon, aber ich hab ja schon ein kabel, das der vorbesitzer gelötet hat...
selbiges hat hier ein bisschen gelitten, und ich habs nach bestem wissen und gewissen repariert, aber leider ist jetzt alles grün (sprich grün ist die grundfarbe)

ich dachte vielleicht weiss jemand WO ich den fehler gemacht habe denn wenn ich DVI und DFP (von pinouts.com) vergleiche
sehe ich zwar gleiche bezeichnungen für datenleitungen und clock das macht mit der belegung meines kabels jedoch alles andere als sinn....

vielleicht weiss ja jemand welcher pin für grün zuständig ist, dann wüsste ich, ich hab was falsch geerdet (geerdet ist doch diesem fall "active" , oder??) oder denke ich hier zu sehr RGB und dat dingen funktioniert ganz anders???


gruss
m


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675089   Heute : 3647    Gestern : 13317    Online : 427        28.3.2024    9:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0219769477844