Siemens LCD TFT Flachbildschirm  Nixdorf 88MOF-C300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:16:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Siemens Nixdorf 88MOF-C300

    







BID = 4645

SSSleeplesss

Neu hier

Beiträge: 46
 

  


Geräteart  : TFT
Hersteller  : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : 88MOF-C300
Chassis    :
FCC ID     : MO87360142

______________________

Hallo,

dieses TFT-Display hat ein externes Netzteil mit einem Hosiden-Stecker. Darüber kommen +12V,-5V und +5V. Leider fehlt mir dieses Netzteil und ich bekomme auch nirgendwo ein Schaltbild oder die Steckerbelegung. Hat da vielleicht jemand infos für mich?

Ich konnte herausfinden, daß der Originaltyp des Monitors ein CTX Panoview 745 ist. Dieses Gerät ist zwar weiter verbreitet aber auch hier finde ich keine Informationen über die Pinbelegung.

Wünscht mir Glück!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10843

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hallo!

Ich hab so ein Ding glaub ich. Rühr dich doch mal     info äht booking-unlimited.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12044

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat : Pollin Elektronik bietet ein Laptop Netzteil mit den geforderten Werten an. Habe es selbst an so ein Gerät gehangen und läuft gut . Kostet knapp 5 Euro
SSSleeplesss hat am  4 Okt 2002 18:10 geschrieben :

Geräteart  : TFT
Hersteller  : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : 88MOF-C300
Chassis    :
FCC ID     : MO87360142
<br> ______________________<br><br>Hallo,

dieses TFT-Display hat ein externes Netzteil mit einem Hosiden-Stecker. Darüber kommen +12V,-5V und +5V. Leider fehlt mir dieses Netzteil und ich bekomme auch nirgendwo ein Schaltbild oder die Steckerbelegung. Hat da vielleicht jemand infos für mich?

Ich konnte herausfinden, daß der Originaltyp des Monitors ein CTX Panoview 745 ist. Dieses Gerät ist zwar weiter verbreitet aber auch hier finde ich keine Informationen über die Pinbelegung.

Wünscht mir Glück!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21164

telekomiker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ingolstadt

[quote]
Gast schrieb am 2003-01-23 12:00 :
[quote]Pollin Elektronik bietet ein Laptop Netzteil mit den geforderten Werten an. Habe es selbst an so ein Gerät gehangen und läuft gut . Kostet knapp 5 Euro


Hallo miteinander,
habe das gleiche Problem mit einem CTX Panoview 745.
Könntest Du mir die Bezeichnung des Netzteil von Pollin Elektronk mitteilen?

Danke für die Mühen

Grüße
Telekomiker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30760

Bastelprinz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo Bastler,

ich habe gerade von einem sehr netten Ebayer die Pinbelegung für den Netzteilstecker (PS/2 Bauweise) für die TfTs 88MOF-C300 von Siemens bzw. CTX Panoview 745 erhalten. Sie lauten:

GND * * GND

+5V * * +12V
l
+5V * * +12V

Ich habe es gerade über das Netzteil meines PCs mit Erfolg selbst ausprobiert!

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Löten!
P.S. Einen passenden Stecker gibt es z.B. bei Conrad für 0,99 EURO!


Euer Bastelprinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30761

Bastelprinz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrgebiet

Bei meiner Eingabe von gerade sind die Abstände der Steckerbelegung leicht verschoben worden, daher hier nochmal zur Klarstellung:

GND_________________*___*__________GND


______+5V_____*_______________*________+12V
______________________l
______ +5V_______*__________*_________+12V


Euer Bastelprinz!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 30762

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Eingabe bein ascii-plänen am besten mit "code"


Code :


aaa 1
bbb 2
usw.




unten auf klicken


admin


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am  4 Sep 2003 22:43 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918041   Heute : 2938    Gestern : 9237    Online : 495        18.4.2024    12:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0199971199036