Sharp LCD TFT Flachbildschirm  Auqos 42X20E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:20:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Sharp Auqos 42X20E --- Netzteil defekt
Suche nach LCD TFT Sharp Netzteil defekt

    







BID = 696209

MrNiceGuy12

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Siegen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Auqos 42X20E
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Fernseher machts nicht mehr. Wie sich herrausstellte ist das Netzteil (DPS 304BP) defekt. Das äußert sich wie folgt:
Im Leerlauf sind alle Spannungen vorhanden und korrekt. Kleine Lasten funktionieren auch (6V 150mA). Aber bereits eine Glühbirne mit 12V 2,4W verursacht ein Zusammenbrechen aller Spannungen. Auch nach Entfernen der Birne kommen diese nicht zurück.
Alle Dioden und Widerstände habe ich getestet und alle Elkos im Sekundärbereich getauscht.

Über eine Empfehlung wie ich weiter vorgehen könnte und was zu testen wäre würde ich mich sehr freuen.

Edit:
Die Siebelkos 450V 120uF habe ich grob getestet und der Controller ist ein TNY264.

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrNiceGuy12 am 14 Jun 2010 21:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 696549

MrNiceGuy12

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Siegen

 

  

Update:
Die 5V Standby Spannung kommt über einen extra Trafo und ist belastbar.

Ich habe jetzt auf der Sekundärseite eine defekte Z-Diode gefunden und die 12V Leiste verträgt nun 150 mA aber leider immer noch nicht 800 mA.
Ich hatte alle Z-Dioden auf der Sek. Seite getestet, aber die anderen waren ok.

Noch nen Tip woran es sonst noch liegen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699147

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

An den kleine Elkos auf der Primärseite vielleicht?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923580   Heute : 70    Gestern : 8415    Online : 631        19.4.2024    0:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.673866987228