Samsung TFT UE46D6510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Streifen, Bild zu groß usw

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:29:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Samsung UE46D6510 --- Streifen, Bild zu groß usw
Suche nach TFT Samsung

    







BID = 960928

necropolis04

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Streifen, Bild zu groß usw
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6510
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Samsung UE46D6510 von einem Bekannten.
Gleich mal die Fakten:
Die ersten 5-6 Sekunden läuft er perfekt.
Dann bekommt er sofort heftige horizontale Streifen.
Die hat er auch im Menü.
Das wird dann immer schlimmer und die Bild Proportionen passen dann nicht mehr, die Menüfelder werden größer und verschwinden dadurch über den Bildrand.
Wenn ich ihn dann allerdings auf 3D stelle habe ich ein einwandfreies Bild bis ich auf eine 2D Quelle schalte, zb die Internet Dienste(Smart Hub oder wie das heißt)

Habe schon versucht das Mainboard und das T-Con Board abwechselnd vor dem einschalten etwas zu föhnen um zu sehen welches Board es ist und ob die Fehler dann von Anfang an sind, hat allerdings nichts geändert(Möglich das ich dabei nicht an den schuldigen Bauteil kam)

Aufgeblähte Elkos habe ich keine gefunden.
Chassis und FCC-ID habe ich leider auch nirgends gefunden.

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben woran dies liegen kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: necropolis04 am 11 Mai 2015  6:32 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688393   Heute : 4287    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    10:29
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.297989845276