Samsung TFT Syncmaster 151MP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung Syncmaster 151MP

    







BID = 518149

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 151MP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

heute habe ich Ärger mit obigem Flachbildschirm:

Bei dem Bildschirm handelt es sich um ein Kombigerät (VGA/Video).
Das Bild ist extrem pixelig und zerfasert, der Schirminhalt schwankt oder zittert vertikal.
Änderung der Auflösung bringt nichts, auch Reset auf Werkseinstellungen
nicht. Austausch des Signalkabels hat auch nichts gebracht.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schirmen oder mit diesem Fehlerbild?

Gruss Nicker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519610

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen

 

  

push

Richtiger muss es heissen:
Die Schrift ist stark zerfasert, Buchstaben/Zahlen sind nicht richtig zu erkennen. So als würde die Auflösung zu grob sein bzw. nicht richtig eingestellt sein. Nur schlimmer.
Hat jemand nen Tipp? Vielleicht der Chip für die Signalumwandlung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 519631

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sind die Betriebsspannungen denn alle sauber?

Kannst du evtl. mal ein Foto vom Fehler machen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 521996

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen

Hallo und danke, Mr. Ed.
Ich werde versuchen, ein einigermassen sauberes Bild hinzukriegen und
hochzuladen. Die Spannungen katte ich, soweit möglich, bereits gemessen und sind vorhanden. Sauber? Leider verfüge ich nur über ein einfaches Multimeter, ein Oszi wäre dafür sicher besser.

bis dahin, Nicker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 531305

Nicker

Gelegenheitsposter

Beiträge: 82
Wohnort: Leichlingen

Hallo nochmal,

ich habe alle Elkos (auch SMD) konsequent ausgetauscht, alle Spannungen (soweit möglich) überprüft - keine Änderung des Bildes.

Was mir aufgefallen iat: Mitten auf dem Print sitzt ein Chip, der einen mit Heisskleber (!) fixierten Kühlkörper drauf sitzen hat. So ein Gebastel kann doch nicht normal sein?
Ich vermute, dass es sich hier um den Prozessor bzw. Signalkonverter handelt...da hat entweder jemand gebastelt, weil der Chip zu heiss wurde oder Samsung ist nicht mehr das, was es mal war.

Leider kann ich euch nicht mit Bildern versorgen, da meine Kamera streikt.

Ich gebs auf, das Ding wandert als defekt nach Ebay, geht er nicht weg, kommt er in die Tonne.

Gruss Nicker


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691185   Heute : 7084    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    13:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274698734283