Opera LCD TFT Flachbildschirm  Flachbildschirm mit DVD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: 5V Spannung am DVD fehlt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:21:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Opera LCD TFT Flachbildschirm mit DVD --- 5V Spannung am DVD fehlt
Suche nach Opera

    







BID = 724973

wuffwuff2003

Stammposter



Beiträge: 332
Wohnort: Trier
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : 5V Spannung am DVD fehlt
Hersteller : Opera
Gerätetyp : TFT Flachbildschirm mit DVD
Chassis : LCD/DVD 1907
FCC ID : TL19D061221
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Gerät: Opera LCD/DVD 1907 Flachbildschirm

Ich habe das Problem daß diverse Abläufe am DVD Laufwerk nicht funktionieren (zum Beispiel das Auswerfen oder Einziehen der DVD), da die Spannungsquelle (Netzteil) nur die 12V liefert, die 5V fehlen. Nun ist es aber so, daß in dem Netzteil selbst die 5V vorhanden sind, eben nur nicht am DVD-Power-Stecker mehr anliegen, irgendwo auf der Platine gehen sie verloren, nur wo kann ich nicht rausfinden. Kennt jemand das Gerät bzw hat vielleicht jemand schon das gleiche Problem mit dem Gerät gehabt. Oder ein Schaltplan könnte mir hier auch sehr weiterhelfen.

Danke im Voraus
Mfg Andy

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743640

derAndere

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: karlsruhe

 

  

Hallo,

ich besitze den gleichen TFT, leider ohne Fernbedienung.
Wenn ich dir helfen kann gerne.
Ich bräuchte Daten, welche Universalfernbedienung hier passen könnte, bzw. den Code.

gruss,
derAndere

Erklärung von Abkürzungen

BID = 746576

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen





Zitat :
irgendwo auf der Platine gehen sie verloren, nur wo kann ich nicht rausfinden.

Tipp: Lötsicherung? Sicherungswiderstand? evtl. mit einer Si überbrücken?
Gruß

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923911   Heute : 403    Gestern : 8415    Online : 508        19.4.2024    2:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.06384420395