Novita LCD TFT Flachbildschirm  80490

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:44:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Novita 80490

    







BID = 162885

Ottolar

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Novita
Gerätetyp : 80490
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Monitor macht leider kein Bild.

Die grüne Lampe leuchtet, und wenn man Ihn einen Moment anlässt wird der Bildschirm langsam hell bis er ganz weis ist.

Manchmal zuckt er auch und das Bild ist ca. für 2 Minuten da, dann ist das Bild wieder weg.

Ich würde mich für eine Hilfe sehr dankbar.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 163812

Øle!

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hallo Ottolar!

Ich kenne den Monitor nicht, Deine Beschreibung klingt allerdings, als ob dem LCD-Panel der Saft ausgeht.

Den Effekt kenne ich von einigen Samsung-Paneln.
In diesen Fällen ging eine der Hilfspannungen, die im Panel selbst erzeugt wurden in die Knie.

Prüfe zuerst die Steckverbindung zum Panel und die Versorgungsspannung selbst.

Viel Erfolg!

Gruß
Øle!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Øle! am 17 Feb 2005 13:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164933

Ottolar

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW

Hallo,
erst einmal Dankeschön für deine Antwort.

Richtig! Das ist eine Samsung LCD Panel, und mit dem Bezeichnung LTM150HX.

Also wie du geschrieben hast, würde ein Reparatur zu teuer seien. Oder?

Viele Grüße
Ottolar


Erklärung von Abkürzungen

BID = 165801

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Es kann auch eine fehlende Betriebsspannung handeln.

Chance ist aber 30/70 das es eine fehlende Spg ist.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937143   Heute : 4484    Gestern : 9165    Online : 650        20.4.2024    14:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147240161896