NEC LCD TFT Flachbildschirm  MultiSync LCD 1510V

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:05:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT NEC MultiSync LCD 1510V

    







BID = 77018

Textar

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : NEC
Gerätetyp : MultiSync LCD 1510V
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo leider geht die Hintergrundbeleuchtung an meinem TFT nicht mehr. Habe nach dem ich hier fleißig gelesen habe den Inverter (150PW031) ausgebaut. Optisch fällt ein blanker Kondensator auf. Leider fehlt mir ein Datenblatt zum Inverter. Kann mir da einer weiter helfen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 77058

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

 

  

Das is aber en seltsamer Inverter ... hab noch nie gesehen, das aufm Inverter die Spannungsspule nicht verbaut ist oder ein Regelsystem für die Helligkeit ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77213

Textar

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt


T´ja man lernt halt nie aus.
Vieleicht hilft ja die zusätzliche Information das es sich um das NEC LCD PANEL Model: NL10276AC30-3 handelt. Das vieleicht auch in anderen Geräten verbaut wurde.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80722

Textar

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Neustadt

So TFT neuster Stand nach selbststudium und einigen versuchen LÄUFT er wieder.
Die überprüften Bauteile waren in Ordnung, die Sicherung auf dem Inverterboard war defekt.
Gerät läuft nun ca. 6 Stunden ohne Probleme.
Warum die Sicherung defekt war und sonst nichts ist mir allerdings ein Rätsel.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920647   Heute : 5548    Gestern : 9237    Online : 681        18.4.2024    18:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217921733856