* LCD TFT Flachbildschirm  Microspot TF-1500 (Acer F51e)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:05:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT * Microspot TF-1500 (Acer F51e)

    







BID = 28467

manx

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: ch
Zur Homepage von manx ICQ Status  
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : *
Gerätetyp : Microspot TF-1500 (Acer F51e)
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

*Vermutlich ein Gerät von Acer, das jedoch in einem Microspot Gehäuse steckt.


Guten Tag.

Mir ist leider ein Missgeschick passiert. Das TFT-Panel steht ca.30cm über einem Mischpult das auf dem Schreibtisch steht. Als ich mit dem verkabeln des Mischpults beschäftigt war, fiel das Panel aus unerklärlichen Gründen vornüber flach auf den Schreibtisch.

Das Ergebnis, massive Bildstörung. Ist schwierig zu erklären, den es treten unterschiedliche Fehler auf.
Vertikal gut sichtbare dunkle Linien zwischen den Pixeln.
Oft flackern ganze Flächen des Bildes. Grafiken und Schriften werfen nach rechts einen flimmernden Schatten usw.

Wen ich nun am linken Gehäuserand des TFT-Panels rumdrücke, verschwinden diese Fehler. Ich hab dan mal hinten das Gehäuse geöffnet um reinzuschauen. Die ganze Elektronik sitzt hinter einem dünnen 'Aluminiumkäfig'. Dient vermutlich zur Abschirmung, den dieser Käfig ist rundherum mit der Masse verbunden. Das seltsame ist nun, das wen ich diesen Käfig entferne, die Fehler nicht mehr auftreten. Erst dachte ich das er vielleicht irgendwelche Bauteile berührt die er eben nicht sollte. Doch der Käfig ist weder beschädigt, noch verbeult.

Vielleicht kann mir wer erklären wozu genau dieser Käfig gut ist und wo eventuell das Problem liegen könnte.

Gruss
manx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 28495

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

der "käfig" ist wie du schon vermutet hast zur abschirmung. Ich würde evt mal prüfen ob sich eine Platine aus der halterung gelöst hat und dadurch die abschirmung berührt!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924319   Heute : 811    Gestern : 8415    Online : 712        19.4.2024    6:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507199764252