LG TFT L1953s L1953s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Komplett tot

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:45:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT LG L1953s L1953s --- Komplett tot
Suche nach TFT Komplett tot

    







BID = 744776

bypnotize

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidenheim
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Komplett tot
Hersteller : LG L1953s
Gerätetyp : L1953s
Chassis : x
FCC ID : x
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bin neu auf diesem Gebiet, und weis daher nicht was ich bei chassis oder FCC ID eingeben muss, hoffe dies kann vorerst entschuldigt werden.

Habe hier nen LG L1953s bei dem sich nichts mehr tut.
Wird an Strom angeschlossen aber es leuchtet nichts und tut sich nichts, daher geh ich als unerfahrener einfach mal davon aus ,das das netzteil kaputt ist.

Hab den Bildschirm schon auseinander gebaut und das Netzteil ruasgenommen.Darauf befindet sich ein aufkleber mit : FG7125A298A3060

Habe zwar nen Multimeter aber kenne mich nicht damit aus (kommt dann jetzt hoffentlich mit der Zeit).

Daher habe ich vorerst mit einem Schraubenzieher( mit dem man auf Strom testen kann ) bisschen die Kontakte durchgetestet, da ich am anfang dachte "wird vermutlich nur die Sicherung sein.

Naja an der sicherung konnte ich an beiden Polen keinen Strom feststellen. Dann bisschen weiter getestet und eigentlich fliest fast überall strom durch. Unter einem Bauteil (LF101 - Das Spulenartig aussieht) konnte ich feststellen das auf einer seite kein Strom fließt, wie auch direkt undter der Spule an der mittleren von 3 "Dioden?(Aufschrift - 474)" auf einer Seite strom fließt aber dann auf der anderen nicht mehr.

Hoffe ist einigermaßen Verständlich geschrieben und mir kann jemand weiterhelfen.

Lötkenntnisse sind da.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 746223

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




 

  

Erstmal willkommen hier, bybnotize!


Zitat :
Habe zwar nen Multimeter aber kenne mich nicht damit aus (kommt dann jetzt hoffentlich mit der Zeit).
Die einzige Zeit ist jetzt. Der Lügenstift taugt nicht zur Fehlersuche.

Tipp:
-mit den Grundlagen der Elektronik vertraut machen
-Bedienungsanleitung des Multimeters sorgfältig beachten
-achte auf richtige Meßbereiche für Strom, Spannung und Widerstand, das kann sonst

Oder bring das Teil in die Werkstatt

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689432   Heute : 5328    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    11:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.570781946182