LG LCD TFT Flachbildschirm  FLATRON 563 LE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:26:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT LG FLATRON 563 LE

    







BID = 410960

bbc

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : FLATRON 563 LE
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo leute. da mir schon hier des öfteren geholfen wurde,ein dank an alle aktiven user.

Ich habe den o.g. moni vor kurzem bekommen.Er funzt ganz gut,hat aber auf dem Display einen Schönheitsfehler, welchen man auf dem ersten Blick nicht sieht: Eine 1-pixel breite,hellblaue Linie ,komplett von oben nach unten, kurz neben der Mitte.

Wenn manns nicht weiss, sieht man sie nicht gleich.
Ebenso ist sie unabhängig von der gewählten Auflösung.

Ich denke es ist ein "mechanisches" Problem.

Meine Fragen:

Wer kann helfen ?
Macht es Sinn aufzumachen um zu sehen ob durch druck, die lage besser wird ? (Falls es tatsächlich ein Ferritkernbruch) ist,wird es in jedem Fall schlimmer.

Oder soll ich damit leben ,weil...




mfg

Bernd




Erklärung von Abkürzungen

BID = 410976

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  


Zitat :
Ich denke es ist ein "mechanisches" Problem.


Dann versuch mit Lineal und Flex auszuschneiden .

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411043

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Offensichtlich ist die Verklebung des betreffenden Flexkabels eines Spaltentreibers aufgegangen.

Das ist äußerst schwierig bis gar nicht zu reparieren.

Hast Du für solche Arbeiten das geeignete Werkzeug (und Kenntnisse)?

Das mindeste was Du besitzen mußt ist ein Heißluftkolben und ein ESD Arbeitsplatz. Ohne letzteren baust Du Dir nur weitere Probleme ein.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924387   Heute : 879    Gestern : 8415    Online : 745        19.4.2024    6:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396280288696