HP LCD TFT Flachbildschirm  Pavilion F1904

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:18:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT HP Pavilion F1904

    







BID = 479395

ArturK

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Allendorf
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP
Gerätetyp : Pavilion F1904
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe ein Problem mit einem HP Pavilion F1904. Der Monitor geht nur für Eins bis Zwei Sekunden an. Auf dem Inverter ist ein Transistor C5706 abgebrannt. Habe Beide Transistoren ausgetauscht. Beim Testlauf schaltete sich der TFT ganz normal an, ich habe ihn abgeschaltet um den PC anzuschließen. Nach dem anschließe habe ich den TFT eingeschaltet. Die Power LED war Gelb am Blinken. Ich wusste nicht was das bedeutet. Nach 1Minute gaben einen knall. Habe den TFT zerlegt und die Transistoren C5706 sind schon wieder abgebrannt. Der Inverter hat zwei Kanäle der zweite ist in Ordnung. Bitte um Hilfe ich habe auch noch keinen Schaltplan gefunden. Wenn jemand weis wo ich einen Schaltplan bekommen kann bitte um Info.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: ArturK am  7 Dez 2007 18:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504690

chipmonkey

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

Hi ArturK

Schau hier mal nach http://fileshare.eshop.bg
war zur Zeit nicht erreichbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504784

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9096
Wohnort: Alpenrepublik

Ich würde den möglicherweise defekten Trafo zuerst kennzeichnen, dann beide ausbauen und prüfen.
Es wäre auch möglich, daß der Kondensator am Ausgang des Trafos (zur Röhre hin) einen Feinschluß hat.
Auch die Rückführung von der CCFL Röhre zum Wandler muß untersucht werden.
Glücklicherweise ist ja alles zweimal aufgebaut und somit recht einfach zu vergleichen.
Beim Testen würde ich extern 4 neue Röhren anschließen um diese Fehlerquelle ausschließen zu können-

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938489   Heute : 5832    Gestern : 9165    Online : 257        20.4.2024    17:18
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037691116333