Fujitsu TFT Siemens Farb-Monitor 461 V FA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Backlight ausgefallen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:27:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Fujitsu Siemens Farb-Monitor 461 V FA --- Backlight ausgefallen
Suche nach TFT Siemens

    







BID = 688141

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight ausgefallen
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Farb-Monitor 461 V FA
FCC ID : A3KM099
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

nachdem mir beim letzten mal so toll geholfen wurde , hätte ich da wieder ein paar Fragen aber zuerst die Infos:

18" TFT Monitor Display getestet mit Taschenlampe bringt ein einwandfreies Bild.
Leider sind beide Backlights ausgefallen oben und unten, also die gehen garnicht an, auch nicht beim Einschalten fürn paar Sekunden.( keine Kondensatorenplatzer)
Wie und weshalb die Dinger ausgefallen sind weiß ich nicht, hab das Teil geschenkt bekommen.
jetzt zu den Fragen: könnten das wieder die bescheidenen Kondensatoren sein?
Was ist beim Ersatz der Teile zu beachten ( da gibbet welche mit 2000h lebensdauer und welche bis 5000h).
Was is mit Brumm und Leckstrom.
Hat vielleicht jemand nen Schaltplan von dem Ding?


Gruß Mäx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688456

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn

 

  

Hallo Leute
ich habe nun den Fehler entdeckt, es ist die Sicherung auf der Inverterplatine. Nu hab ich aber keine Ahnung welche Sicherung (mA) das ist. Steht auch nix drauf außer FP
weiß jemand von euch was?
Gruß Mäx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688525

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

FP = 3A flink. Überprüfe aber mal die anderen Bauteile auf der Platine, oft sind die Elkos hinüber.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Mai 2010 21:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688790

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn

Hallo
super Danke , die Elkos sind soweit Ok denk ich wenn ich die Sicherung überbrücke funzt das Backlight. Is auch nix aufgebläht oder so.....
Gruß Mäx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 688808

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Sicherungen überbrücken ist immer eine gute Idee!
Diese werden ja auch nur deshalb eingebaut.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 690651

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn

ja ja ich weiß is net grad die Richtige Art aber no risk no fun....

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676108   Heute : 4666    Gestern : 13317    Online : 328        28.3.2024    11:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,876801967621