Fujitsu TFT C19-1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:36:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Fujitsu C19-1

    







BID = 492627

olbo76

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Liebenwerda
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : C19-1
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein alter Fujitsu TFT C19-1 zeigte ab gestern nur noch kurzzeitig ein Bild, ging dann in den Stand-By-Modus und verblieb dort dauerhaft auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten.
Das externe Netzteil ist i.O. ich habe es an diversen anderen Geraeten getestet.

Daraufhin habe ich mich erstmal an die interne Spannungsversorgung herangetastet. Diese sitzt im Sockelteil des Monitors. Und dort fiel mir sofort bei der Sichtpruefung ein Defekt auf.

Es handelt sich bei der Platine um einen Inverter UL-Norm E168066 Typ 715L851-4 .
Darauf sitzt an einem Kuehlkoerper befestigt ein vertikales IC, das bereits bei Sichtpruefung seine Defektheit offenbart (Weisser Fleck auf Schwarzen IC - quasi Gehaeuseaufplatzung). Leider aber auch genau an der Stelle, auf der die Typenbezeichnung aufgedruckt ist.
Ich nehme an, es ist ein Spannungswandler (DC-DC-Wandler).
Man kann von dem Typenbezeichnung nur noch die Zeichen "AN" erkennen. Als Firmenlogo oder Herstellungzeichen ist ein "M" in einem Kreis aufgedruckt, aber kein Motorola- oder Microchip-IC.

Kann mir jemand mit nicht defektem Inverter-IC mal bitte die genaue Bezeichnung mitteilen?
Falls jemand weiss, wo ich diese Inverterbaugruppen auch komplett beziehen kann, wuerde mir das auch schon weiterhelfen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690917   Heute : 6815    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    13:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216841697693