fjiutsu TFT siemens Scaleoview 19-1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:18:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT fjiutsu siemens Scaleoview 19-1

Problem gelöst    







BID = 587191

djeckson1

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Sersheim
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : fjiutsu siemens
Gerätetyp : Scaleoview 19-1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem ich mich an euch "vom Fach" wende.
mein TFT schaltet nach paar Sekunden aus. Habe viel hier gelesen und rausgefunden ,daß die Elkos(Kondensatoren) sind hin, dann habe ich es bestellt.
Kamen dann SMD Elko 470UF 25V 105" die sehen ganz anders aus erstmals die sind kleiner zweitens haben keiner Schutzhülle.
Frage: sind die falsch, oder kann ich doch reinlöten?
Bestellt habe ich bei Conrad Besstell-Nr 421544
Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten und Ratschläge.
Grüß Eugen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587199

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was ist denn im Gerät verbaut? Du kannst nicht irgendwelche Elkos mit irgendeinem Wert verbauen. Da muß schon das rein was vorher drin war.
Wie bist du denn auf diese Bestellnummer gekommen, da steht doch bei was geliefert wird, sogar mit Foto.
Was steht denn auf den defekten Elkos drauf?
Oder hast du einfach irgendwelche bestellt in der Hoffnung das die schon passen werden?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Feb 2009 20:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587213

djeckson1

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Sersheim

Eingebaut sind solch wie im Bild[/img] 1, gekauft wie im Bild[img] 2.
Werten sind gleich













Erklärung von Abkürzungen

BID = 587217

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bitte die Fragen beantworten, wie Elkos aussehen weiß ich!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587223

djeckson1

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Sersheim

auf den defekten Elkos steht 470uF 25V 105°C xunda TM mehr nichts,bei Kauf habe ich nur auf richtigen Wert (470uF 25V 105°C) geschaut und nicht auf der Form. Selber schuld! werde dann Morgen die richtigen Bestellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587230

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bist du dir sicher das das alles welche mit 470µF sind?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587239

djeckson1

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Sersheim

bei Conrad Besstell-Nr 421544 470uF 25V 105°C smd und bei meinen TFT siehe Foto

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587241

djeckson1

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Sersheim



Erklärung von Abkürzungen

BID = 587243

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und warum bestellst du SMD,wenn die verbauten "normale" sind?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587249

djeckson1

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Sersheim

Frage ich mich selbst ,deshalb werde ich Morgen die richtigen bestellen.
Danke.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905973   Heute : 93    Gestern : 10707    Online : 385        17.4.2024    0:18
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0604019165039