Benq TFT FP731

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Led ist grün

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Benq FP731 --- Kein Bild, Led ist grün
Suche nach TFT Benq

    







BID = 754565

Frank175

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 18276 Gutow
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild, Led ist grün
Hersteller : Benq
Gerätetyp : FP731
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Benq FP731 wieder kein Bild

Mein Monitor ging immer schlechter an. Das hatte immer so ca. 5 Minuten gedauert, bis er kam. Aber dann lief er. Bis ich ihn mal aufgemacht hatte und es waren die Elkos. Vor ca. 3 Wochen hatte ich schon mal Elkos gewechselt 35V 470uf (da hatte ich aber dummerweise die 85 Grad Variante erwischt) und 16V 1000uf. Es waren zwar nur 2 aufgewölbt, aber die anderen hatte ich gleich prophylaktisch mit gewechselt. Dann lief mein Monitor gut 2 Wochen einwandfrei. Bis dann eines Tages – mal kurz ein ziemlich helles Bild und dann war nur noch ein schwarzes Bild zu sehen. Die LED zeigt aber grün an. Also Signal wird er wohl haben. Jedenfalls will ich mal eine Wiedererweckung probieren.

Nun hatte ich bei Ebay einen Reparatursatz entdeckt. Artikelnummer: 290541648350
Ob mir der weiter helfen kann? Ich bin nun auch kein Elektronik Experte. 30 Jahre altes Schulwissen. Fürs löten und messen reicht es aber noch. Das heißt wenn ich weiß wo ich wann was messen muß…
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder eine Reparaturanleitung für mich?

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692900   Heute : 8803    Gestern : 12674    Online : 412        29.3.2024    16:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.98482894897