Benq TFT FP71G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:09:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Benq FP71G

    







BID = 568256

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Benq
Gerätetyp : FP71G
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe folgendes problem mit meinen BenQ FP71G
Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht das Bild lässt sich mit einer taschenlampe erkennen
wie ich bereits aus einem geschlossenem Beitrag herausgefunden habe muss ich die (Mosfets C5707) auf Durchgang messen wenn sie Piepen sind sie Defekt
nun kommt meine frage ich habe dazu ein bild angefügt was bedeutet es wenn ich wie auf dem Bild zu sehen in der position ein Piep geräusch erhalte aber wenn ich das ganze anders herum probiere ist das messgerät stumm sind sie nun kaputt oder nicht
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568257

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna

 

  



Erklärung von Abkürzungen

BID = 568260

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Hast Du im eingelöteten oder ausgelötetem Zustand gepiept?
Im eingebauten Zustand defekte Bauteile zu erkennen wird mit einem Pieper eher ein lustiges Unterhaltungsspiel.
Auch den Kondensator (grau) neben den Transistoren piepen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568267

projekt-delta

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: Lübz

Hai, wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf...also die Bauteile die Rot markiert sind, sind am häufigsten defekt, da musst du Messen. Bei den Kondensatoren (Elkos) musst gucken ob die oben gewölbt sind, sieht man auf dem Foto schlecht. Das Bauteil mit PF... ist ne Sicherung. Ist ja eigentlich auch schon oft genug hier im Forum beschrieben worden. Falls du Teile brauchst kannst dich bei mir melden.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 568294

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna

Danke erstmal für die schnellen Antworten

@Nabruxas ich muß zu meiner schande gestehen das ich im eingelötetem zustand gemessen hab werde aber nun die teile die Rot makiert sind auslöten und testen

@projekt-delta
Danke für das Bild ich werde mich gleich mal dran begeben
Die Kondensatoren sind Optisch alle in Ordnung
auf dein Angebot komme ich gerne nochmal zurück so werde nun erstmal Basteln

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570063

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna

So läuft seit einer Stunde wieder
habe mal das bild angehängt welche Bauteile Defekt waren



Erklärung von Abkürzungen

BID = 581136

Micha1307

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: 56566 Neuwied

Hallo projekt-delta

Die Sicherung die du beschrieben hast mit PF.. was ist das den für eine die ist bei mir kaputt kann ich da auch einen trat rein Löten, oder eine ganz normale 1,5A T Sicherung rein Löten ???

Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 597803

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Hallo.

Leider kenne ich den Bildschirm nicht genau, habe aber selbst einen ähnlichen repariert.

Hallo,

Schau dir Die alte Sicherung einem genau an, eigentlich müsste der Wert 3A darauf stehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601560

Thor368

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Krs Steinfurt

Ach mein Gott!

Mach ein Drat rein. Ist doch dein eigenes Gerät. Diese Sicherung hilft dem Gerät in keinster Weise. Das Netzteil selbst ist schon gesichert.

Thor

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686684   Heute : 2578    Gestern : 12674    Online : 349        29.3.2024    8:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484809875488