Belinea TFT 1970

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Platine gebogen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:49:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Belinea 1970 --- Platine gebogen
Suche nach TFT Belinea

    







BID = 757763

Don Nepo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Platine gebogen
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 1970
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe mal ne Frage an Euch.
Der o.g. Monitor hatte folgenden Fehler. Grüne LED an und kein Bild.
Nach kurzem Suchen habe ich die entsprechend tauben Elkos getauscht.
War bei alle ersichtlich. Einer war in Schrumpfschlauch gepackt und wurde auch als defekt identifiziert. Das nur zu Lösung, falls jemand das gleiche Problem hat.
Verwundert hat mich nur das die Platine komplett beim Kühlblech verbogen war. Sie hat sich richtig durch gebogen was natürlich noch 2-3 Löststellen eliminierte. Alle Fehler behoben und Test war absolut erfolgreich.
Nun meine eigentliche Frage: Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt und gab es beim weiteren Betrieb mit so einer Platine schon Folgeschäden?
Interessiert mich einfach.

Lieben Gruß
Don

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765134

Don Nepo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen

 

  

Funktioniert auch im Dauerbetrieb ohne Problem und die Qualität der Platine scheint gängige Praxis zu sein.
Thema kann geschlossen werden.

Gruß
Nepo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675659   Heute : 4217    Gestern : 13317    Online : 358        28.3.2024    10:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.558110952377