ASUS TFT PW201 - geht nicht an

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:43:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT ASUS PW201 - geht nicht an

    







BID = 660589

Alufoliengriller

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : ASUS
Gerätetyp : PW201 - geht nicht an
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein ASUS PW201 geht nicht mehr an. Das 12V Netzteil scheint in Ordnung, grüne LED brennt, 12V liegen an (4-Pin Stecker) ?! Auf der Platine liegen auch 15V, 5V etc an. Mir sind rechts in Bild 4 zwei Kondensatoren aufgefallen die vielleicht defekt sind (oder sind die nur festgeklebt worden). Ganz unten links ist die kleine Platine mit An/Aus Sensortasten (bild 1).
Es ist ein P-MVA Panel, das ich mittlerweile in mein Herz geschlossen hab.

Für mich sieht das alles erstmal ok aus
Multitmeter ist am Start, wo sollte man denn am Besten messen ?








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alufoliengriller am  6 Jan 2010 17:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alufoliengriller am  6 Jan 2010 17:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alufoliengriller am  6 Jan 2010 17:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660594

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Die Sicherung F1 neben dem Stecker am Inverter ist in Ordnung?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660599

Alufoliengriller

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

Sicherung F1 ist ok, hat Durchgang und es liegen 13,8V an

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alufoliengriller am  6 Jan 2010 17:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660602

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ist nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, lässt sich ein Bild schemenhaft erkennen oder gar keine Funktion?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660608

Alufoliengriller

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

ne, garkeine Funktion.
Normalerweise geht ja zumindest mal vorne die LED an wo man An/Aus schalten kann.

Mir wärs lieber wenn ich wüsste er ist defekt aber so denk ich es ist nur ne Kleinigkeit. Soviel kanns ja eigentlich nicht sein, lief immer ohne Probleme. Und morgens war er dann einfach aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660611

Alufoliengriller

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

Das ist die Sensor Einschaltplatine.
Da ist auch ne Keramiksicherung drauf, die hat keinen Durchgang.

Das könnte es ja dann sein, aber die geht doch nicht einfach so kaputt ?
Soll ich mal überbrücken ?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alufoliengriller am  6 Jan 2010 18:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660619

Alufoliengriller

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

hab mal ein besseres Bild angehängt, ist das auch eine Sicherung ?
Hat zumindest keinen Durchgang...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 660627

Alufoliengriller

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

Hab jetzt mal die Hauptplatine ausgebaut
Oben ist ein Bauteil mit 3 Beinen, wovon wohl eins abgeraucht ist.
Die Platinen Unterseite ist bischen braun angehaucht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alufoliengriller am  6 Jan 2010 18:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692533

furuha

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: NRW

Ich habe auch ein Problem mit diesm Monitor, die Sensotasten reagieren garnicht und/oder selbstständig ohne das irgendetwas sie berührt hat.

Mir wäre schon sehr weitergeholfen, wenn mir jemand erklärt oder einen tipp gibt, wie man das Gehäuse vom PW201 öffnet.

Mit freundlichen Grüßen
Furuha

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686433   Heute : 2327    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    7:43
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0963981151581