alle TFT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:19:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT alle

    







BID = 44223

AirStation.de

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Preußen
Zur Homepage von AirStation.de ICQ Status  
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : alle
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Hey Ho gute Leiuz!
Als Flugsim-Begeisterter habe ich mir vorgenommen ein Homebuild Cockpit selbst zu bauen. So könnte er eines Tages aussehen, guckst du hier: F-16 C Block 52 Cockpit. Er soll aber für eine F/A-18 E Super Hornet gebaut werden. In dieser sind aber 3 MFD's, also TFT Displays vorhanden und das sieht dann so aus: F/A-18. Endlich kommen wir zu meinen Prob Gekaufte (fertige) TFT's mit geringen Abmaßen sind schweineteuer. Also dachte ich an gebrauchte TFT aus älteren Notebooks z.B. Das man diese nicht so einfach an einem normalen PC anschließen kann ist mir auch klar, aber wie funzt das so mit den Notebook TFT. Hab schon von Invertern etc. gehört, die man dazu brauch. Gibt es da z.B. welche die man für verschieden TFT nehmen kann oder darf man immer nur von derselben Firma diese benutzen?


_________________
[color=blue]AirStation.de
Enzyklopädie der Militärluftfahrt
Militärflugzeuge - Waffentechnik - Pods - Glossar - Links

[b][URL=http://www.airstation.de/HornetPit]HornetPit - F/A-18C Home Build Coc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44279

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

...nicht schon wieder...

Das Thema haben wir schon x-mal durchgekaut, immer mit dem gleichen Ergebniss: Es geht nicht!

Du müßtest dir auch die Ansteuerung aus dem Notebook ausbauen und anhand der, nicht verfügbaren, Datenblätter für diese IC's eine Grafikkarte entwickeln.

Der Inverter erzeugt nur die Betriebsspannung für die Hintergrundbeleuchtung, wenn du das Display ausbaust hängt der meistens hinten dran.

So teuer sind doch 15" TFT's auch nicht und gebrauchte 14" TFT's sollte es bei ebay haufenweise geben. Kleiner sind die Displays in Notebooks auch nicht.
Die kann man i.d.r. Problemlos zerlegen und woanders einbauen. Das Gehäuse ist sehr oft nur drumrum geschraubt, Display, Controller usw. sind an einem Metallrahmn befestigt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44304

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Oder die originalen Displays verwenden.
Die werden/wurden ja bestimmt regelmäßig ausgewechselt und dürften dann im Militaria-Schrotthandel erhältlich sein.
Wenn Du dazu allerdings nicht die zugehörigen Computer, Kabel und Handbücher bekommst, wirds richtig schwierig.

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 23 Dec 2003  1:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44315

AirStation.de

Gerade angekommen
Beiträge: 2
Wohnort: Preußen
Zur Homepage von AirStation.de ICQ Status  

@Mr.Ed
Nich sauer sein! Da stand doch: Kenntnis : keine Kenntnis der Materie!!

Wie schon geschrieben muss ich die Dinger einbauen. Das mit den alten TFT aus eBay is auch son Prob. Da gibt es eben nicht so viele für anständiges Geld. Außerdem wären kleinere (20x20= ca. 11“) lieber. Also ein Prob jagt das andere.

Kennt vielleicht jemand im INet ne HP wo man ausgediente TFT kaufen kann?

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.


_________________
[color=blue]AirStation.de
Enzyklopädie der Militärluftfahrt
Militärflugzeuge - Waffentechnik - Pods - Glossar - Links

[b][URL=http://www.airstation.de/HornetPit]HornetPit - F/A-18C Home Build Coc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685869   Heute : 1763    Gestern : 12674    Online : 323        29.3.2024    6:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686979293823