Acer TFT FP559

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Acer FP559

    







BID = 392600

zwo.achta

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : FP559
FCC ID : 99L1872242
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Acer FP559 15" TFT monitor. nach dem einschalten geht er kurz an (1/2 sec) und dann verschwindet das bild gleich wieder. wenn ich ihn aber anleuchte erkennt man das bild immer noch schemenhaft. ich schätze also mal das die hintergrundbeleuchtung einen treffer hat und nach dem was ich bis jetzt gelesen habe sollte es bei diesem fehlerbild das inverterboard sein. ich habe es mal ausgebaut, die daten des teils:

TAD275-c
5023.201
06407934

EA02275T TDK cn3/6

wie kann ich das teil eingehender prüfen, bzw ich habe etwas von smc-sicherungen gelesen. ich habe zwar etwas elektronik-wissen, kann aber eine smc-sicherung nicht von anderen smc-bausteinen unterscheiden
die nächste frage wäre dann, wo kann ich eine komplette neue platine beschaffen?

danke schonmal für eure hilfe.
viele grüße
robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394469

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

 

  

Hallo !

mach mal ein Bild von dem Inverter, möglichst eines, auf dem die Bauteile gut zu erkennen sind!

Gruß

Kai4065

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403098

zwo.achta

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hallo,

ich habe es jetzt endlich mal geschafft bilder von dem inverter zu machen. Vielleicht hilft das ja weiter und jemand erkennt den typ und kann mir hinweise geben was ich als ersatz verwenden kann, bzw. was ich an dem inverter prüfen kann!
Vielen Dank schon mal
Robert





Erklärung von Abkürzungen

BID = 403247

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

Frage: Hast du schon an dem Inverter rumgebastelt? Das Bauteil(ich vermute ein Kondensator), dass ich rot eingekreist hab sieht etwas zerbröselt aus(Kann mich aber auch täuschen). Bei mehreren Invertern die ich wieder flott bekommen habe, warens die(bei dir pink eingekreisten) Elkos,
welche ist zuerst prüfen/tauschen würde.

Gruß

Kai4065



Erklärung von Abkürzungen

BID = 403300

zwo.achta

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hallo,

...danke für den Tip. ich werde die beiden elkos mal auslöten und testen am wochenende und dann berichten! ansonsten ist die platine noch so wie ausgebaut.

grüße
robert

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690691   Heute : 6589    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    13:18
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349860191345