Acer TFT AL1714

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:51:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Acer AL1714

    







BID = 512686

corsa3105

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL1714
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe hier einen Defekten 17" TFT Monitor von Acer.
Der Monitor lässt sich einschalten und das Acer Logo blitzt kurz auf.
Bild ist normal zu erkennen wenn man ner Lichtquelle gegen denn Bildschirm leuchtet. Nach öffnen des Gerätes und einschalten im geöffnetem zustand, sieht man deutlich überschläge an einem der beiden Hochspannungs Trafos.

Bekommt man irgendwo dafür ersatzteile oder ist da noch was zu retten?
Also mein Teilehändler vor ort, meinte das man die Trafos wohl nicht einzeln bekommt da die für jeden Hersteller individuell hergestellt werden.

Acer Ersatzteilverkauf für Endkunden hab ich schon angerufen aber der verkauft die teile nicht mehr (komplette inverterplatine) da die wohl ärger mit Acer hatten.

Kann man denn Defekten Trafo irgendwie Reparieren sprich neu abdichten, so das es nicht mehr zu überschlägen kommt?







Erklärung von Abkürzungen

BID = 512718

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Es gibt div. Trafos, doch dazu müsste man wissen was möglicherweise seitlich draufsteht.
Die Bezeichnung F190 K453, lt. Foto, finde ich nicht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 512784

corsa3105

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo

Vielen dank schon mal für deine mithilfe.
Anbei ein Foto von der seitlichen aufschrift.
Kannst du da was mit anfangen?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 512814

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Nein, wenn nicht noch etwas anderes draufsteht, kann ich nicht helfen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693199   Heute : 9102    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    16:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296950340271