Speicherkarten SONS Compakt Flash

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:43:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige SONS Speicherkarten Compakt Flash

    







BID = 20068

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Speicherkarten
Gerätetyp : Compakt Flash
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Servus,
hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Adaptern dieser Art gemacht (IDE auf Compakt-Flash) gemacht??
Ich hab nämlich hier so ein Kartenlesegerät für Compakt-Flash-Karten. Im Internet hab ich mir jetzt eine Pinbelegung dieser Karten runtergeladen. Die Pins der Compakt-Flash-Karten ist fast identisch wie von einer IDE-Schnittstelle. Die Datenüberträgung geht nach dem gleichen Prinzip.
Da ich an meinem PC oft fremde Festplatten sichern muss, wäre es interessant einen Adapter zu bauen, dass ich IDE-Festplatten an meinen Kartenleser anschließen kann.
Umgekehrt gehts nämlich auf jeden Fall. Ich kenn Fälle, da sind 512 MB-Compakt-Flash-Karten in Laptops als Festplatte eingebaut, mit denen lässt sich sogar booten.
Schaut mal hier:
http://home.t-online.de/home/holger.klabunde/projects/cftoide.htm

Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20220

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Hmmm, anscheinend komme hier nur ich auf solche Schnapsideen. Weiß denn keiner was über dieses Thema??
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20615

Elektronikfreak

Gerade angekommen
Beiträge: 15
Zur Homepage von Elektronikfreak

Hab mich auch schon damit beschäftigt.
CF KArten haben 2 Betreibmodi, einmal Adress und Datenbus, einfach Adresse anlegen und Daten schreiben/lesen und zum 2. die interessante IDE kompatible Schnittstelle.

Dabei Ist die Frage zu klären, ob dein Kartenleser im IDE Modus arbeitet!? Das ist an einem Pin erkennbar, der die CF KArte in IDE oder dem anderen Modus schaltet. Da kannste mal nachsehen, und WENN die CF KArte im IDE Modus betrieben wird, dann sollte das auch mit ner Festplatte gehen, allerdingsvergiss nicht die Spannungsversorgung mit 5 und 12 Volt, nd ausreichend Strom!

Schreib mal od IDE Modus genutzt wird!

MfG
Elektronikfreak


Zitat :
Bubu83 hat am 19 Mai 2003 20:11 geschrieben :

Hmmm, anscheinend komme hier nur ich auf solche Schnapsideen. Weiß denn keiner was über dieses Thema??
Bubu

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924057   Heute : 549    Gestern : 8415    Online : 547        19.4.2024    3:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400931835175