Sharp SONS LQ12x51

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige SONS Sharp LQ12x51

    







BID = 448988

Stifter

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ12x51
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Diagnosecomputer von BMW bei dem die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Das verbaute Display ist ein Sharp LQ12X51, ist schon etwas älter.
Es scheint aber nicht am Display zu liegen sondern am Inverter, der Inverter ist von ERG und hat die Bezeichnung E2079A.

Ich hab nun schon vergeblich im Internet nach Datenblättern zu beiden Sachen gesucht aber nichts gefunden.

Hat eventuell jemand von Euch Infos zum Display oder zum Inverter?


Die Beleuchtung ist eine CFL und nun brauche ich den richtigen Inverter.
Wie verhält es sich mit den Invertern, kann ich das auch einen anderen nehmen von einem ähnlich großem CFL-Display oder sind da noch andere Kriterien ausschlaggebend. Eine EL-Beleuchtung hat ja nen bestimmte Frequenz und eine Bestimmte Spannung. Von den CFL-Dingern weis ich nur das sie ne hohe Spannnung zum Zünden brauchen und dann eine niedrigere zum Betrieb.



Gru0 Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449080

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

 

  

Die CCFLs werden mit einer "dauer-Hochspannung" betrieben. Bei Invertern ist oft beschrieben für welche CCFL Größen diese verwendbar sind.


Wegen deinem Inverter: Den originalen zu bekommen wird sicher schwer sein, also musst du wohl einen alternativen anpassen. Also vom originalen die Spannungen am Eingang messen. +12V (ca.) GND, 5V/3,3V und 0,3-2V ca. müsstest du messen. Wenn du diese Infos hast kannst du dann den Inverter nutzen: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=OTA3OTc4OTk=

Also falls du nur eine CCFL im Display hast. (2 Kabel)



Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449859

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Ich würd das Ding auf LED-Beleuchtung umbauen.

Aber es soll wohl wie im Originalzustand bleiben, oder?

Evtl lässt sich auch der Inverter reparieren...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450348

Stifter

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Lübeck

Alles gut, war doch nicht der Inverter, an der Ansteuerung hats geklemmt. Habs auf manuelles Einschalten der Beleuchtung per Schalter umgebaut, jetzt läufts wieder.

Gruß Jan




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938057   Heute : 5399    Gestern : 9165    Online : 389        20.4.2024    16:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161550045013