Röhrenbeamer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  21:02:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Röhrenbeamer

    







BID = 110543

xray

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Habe einen Barco data P/C Röhrenbeamer.Das gerät wurde heiß und hat abgeschaltet.Sicherung an der SMPS durchgebrannt.Nach einsetzten einer neuen ( 4 A ) wieder durchgebrannt. Könnte der Wandlertrafo einen schluss haben.Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Hat jemand einen Schaltplan ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110684

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

 

  

Hallo xray!

Handelt es sich um eine primäre oder sekundäre Sicherung.

Falls primär, mal den Gleichrichter prüfen!

Viele Grüße,
Julian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am  5 Okt 2004 23:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111122

xray

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Julian,Gleichrichter habe ich geprüft.Ist OK !Sämtliche dioden auf der SMPS sind OK.Das nervt ohne Schaltplan. Bin schon am verzweifeln.Werde mal den Trafo testen.ELKO´s sind schon bestellt,werde ich vorsichtshalber mal alle erneuern.Wenn dir noch was einfällt bitte melden.Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111126

xray

Gerade angekommen


Beiträge: 4

OK der Trafo hat defenitiv einen schluss!Jetzt die frage wie konnte es dazu kommen? Welche bauteile sollte ich unbeding Prüfen bzw wechseln.Man sollte noch erwähnen das der beamer für eine etwas schlappes Netzteil bekannt ist.danke an alle die mir Helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111547

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo xray!

Leider weiß ich nicht wo man ein solches Teil bekommen kann, aber gib mir mal 1. die komplette Bezeichnung der Gerätes und 2. die des Trafos.

Ich würde mal den Transistor/Thyritor, der denn Trafo ansteuert mal prüfen/austauschen.

Das mit dem Glecihrichter war eine Vermutung, hatte das gleiche Problem mal bei meinem Projektor!

Viel Spaß (und Erfolg ),

Julian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am  7 Okt 2004 23:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111566

xray

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Julian
Das ist der BARCO DATA P/C baugleich mit BARCO DATA 600.
Zum Trafo kann ich nicht´s sagen,da sind nur zahlen drauf.
774142 / 8613 was immer das sein soll Was kostet das wenn ich den neu wickeln lassen würde ?? Und das alles weil Barco keinen Schaltplan rausgibt Da könnte ich doch

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987674   Heute : 6677    Gestern : 8826    Online : 746        25.4.2024    21:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187509059906