Videoseven Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  E110p

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:44:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Videoseven E110p

    







BID = 126853

e-bastel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 52
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : E110p
Chassis : 21 "
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
bei meinem Monitor bricht ab und zu das Bild mit einem mehr oder weniger lauten "pitsch" (wie Funkemüberschlag) für den Bruchteil einer Sekunde zusammen. Eigentlich wird es größer, wird dunkel, ist wieder da und wird wieder kleiner bis zur normalen Größe. Innerhalb einer 1/2 Sekunde.
Irgend ein Hochspannungstrafo o.Ä.?
Gruß Ulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127026

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

V7 = Macom. Lötstellen im Bereich des Hochspannungstrafos FBT kontrollieren. Aber vermutlich Trafo defekt.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127066

e-bastel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 52

Ist Macom der Hersteller? Kann man den Trafo irgendwo bekommen und ist es problematisch, den Trafo auszuwechseln (irgendwelche Einstellungen danach)?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-bastel am 13 Nov 2004 10:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138117

e-bastel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 52

Hallo Leute,
ich bin mit meinem Problem noch nicht weitergekommen.
Kann jemand helfen?
Ich habe die Verkleidung abgenommen. Jetzt tritt der Fehler nur noch sporadisch auf. Evtl. ein termisches Problem? Ich kann nicht herausfinden wo dieses "pitsch" herkommt. Außerdem passiert es jetzt häufig, daß das Bild in eine Pumpbewegung kommt (das Bild wird in schneller Folge größer und kleiner. Das passiert nur bei dunklen Monitorbildern. Wenn ich dann ein Monitorbild aufrufe, das weiß ist, ist das pumpen weg. Beim umschalten auf das dunklere Bild ist es wieder da. Auch dieses ist nicht immer zu beobachten.
Wo sind die Fachleute



[ Diese Nachricht wurde geändert von: e-bastel am 11 Dez 2004 14:02 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933968   Heute : 1305    Gestern : 9165    Online : 626        20.4.2024    8:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0145471096039