TAXAN MON UV-1095

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:17:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON TAXAN UV-1095

    







BID = 124186

nemie

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : TAXAN
Gerätetyp : UV-1095
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

also ich habe schon bei google und so gesucht, hab aber nix richtiges gefunden. Das gute Stück lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn man den Einschalter drückt, hört man die Magnetisierung, die Lampen gehen an aber nach ner halben Sekunde ist alles aus. Man hört nur noch ein leichtes fiepen. Die Frequenz des fiepens wird kurz höher und dann bleibt Sie. Beim ausschalten wird das fiepen nochmal höher und nach kurzer Zeit wieder tiefer. Man muss erst 5 Minuten warten bevor das selbe Spiel wieder beginnt. Macht man es nicht, kommt nur das fiepen. Bild kommt aber nie. Hat auch nicht gerochen oder irgendwelche Qualmarten von sich gegeben.
Hat jemand na Ahnung woran das liegen kann?

nemie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124361

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Vermutlich wird das Netzteil im Gerät durch einen Kurzschluß so stark belastet, daß es abschaltet. Leistungstransistoren im Bereich des Hochspannungstrafos überprüfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125180

nemie

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Also ich hab ihn mangels Zeit noch nicht aufgemacht. Aber heute hab ich aus Spass nochmal probiert ob er vielleicht wieder geht. Nach dem ersten Mal ging er ca. 2 Sekunden und dann wieder das Problem. Nach 5 Minuten hab ich es nochmal probiert. E Voila er lief. Aber irgendwas muss wohl defekt sein. Klingt nach nem Elko oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125426

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Lötstellen überprüfen. Könnte auch ein defekter Elko sein. Sichtkontrolle durchführen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687382   Heute : 3276    Gestern : 12674    Online : 589        29.3.2024    9:17
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140340328217