Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  PVM20M7MDE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurz schwarzes Bild

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:12:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Sony PVM20M7MDE --- Kurz schwarzes Bild
Suche nach Monitor Sony Kurz schwarzes Bild

    







BID = 925367

Kadano

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Kurz schwarzes Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : PVM20M7MDE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe eine Frage zu meinem PVM20M7MDE (31khz-Referenzmonitor mit „Trinitron HR“-Bildröhre). Er funktioniert eigentlich gut, nur wenn andere Verbraucher des Stromkreises an- oder ausgeschalten werden, wird das Bild für ca. eine halbe Sekunde schwarz. Ich vermute, dass es sich da weniger um einen Defekt handelt, sondern der PVM eine sehr konstante Stromzufuhr erwartet, die mein Stromkreis nicht bieten kann.

Ich habe das Problem sowohl bei Verwendung von Verteilern als auch bei direktem Einstecken in die Wandsteckdose gehabt. Meistens sind es Glühbirnen (60-100W), die an- oder ausgeschaltet werden und das Problem auslösen. Allerdings nicht immer – habe testweise den PVM laufen lassen und den Schalter für eine 60W-Glühbirne mehrmals betätigt. Ca. jedes dritte Mal beim Ausschalten trat das Problem auf.

Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem? Z.B. eine Steckdosenleiste, die da irgendwie gegenwirkt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925374

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Denkbar sind auch probleme in der Elektroinstallation, möglicherweise bricht die Netzspannung bei dir kurzzeitig ein, z.B. aufgrund loser Klemmstellen.
Tritt der Fehler auch woanders auf?

PS: Tust du dir den ganzen Sony-Müll freiwillig an?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925375

Kadano

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wien


Zitat :
Mr.Ed hat am  6 Mai 2014 12:08 geschrieben :

Denkbar sind auch probleme in der Elektroinstallation, möglicherweise bricht die Netzspannung bei dir kurzzeitig ein, z.B. aufgrund loser Klemmstellen.
Tritt der Fehler auch woanders auf?

PS: Tust du dir den ganzen Sony-Müll freiwillig an?

Danke, ich les mich mal ein dazu.
Bei anderen Fernsehern und Monitoren habe ich das nicht, nein.

Ja, warum betrachtest du die als Müll?

Ich mache bei mir regelmäßig Videospielturniere, da ist es allen wichtig, ein komplett latenzfreies Bild zu haben. Das ist ja derzeit nur mit Röhrenmonitoren möglich. Und progressives Bild finde ich viel schöner und angenehmer als interlaced.

Edit: Habe jetzt nochmal versucht, das Problem auszulösen. Nach 20x Licht an- und wieder ausschalten ist es nicht wieder aufgetreten. Vielleicht habe ich ja Glück und das ist jetzt vorüber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kadano am  6 Mai 2014 12:28 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920729   Heute : 5630    Gestern : 9237    Online : 493        18.4.2024    18:12
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.625761985779