Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  GSM 500PS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:18:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Sony GSM 500PS

    







BID = 126063

clune

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GSM 500PS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe 2 Probs mit meinem Monitor:
1. Das Bild scheint mir unscharf zu sein, linke Seite sogar mehr als recht Seite....
2. Auf hellem Untergrund flimmert das Bild leicht, und zwar in horizontalen Streifen....

kann ich Problem Nr.1 auch ohne an der Fokusierspannung herumzuspielem beheben?

Bitte helft mir, sonst werden meine Kopfschmerzen noch schlimmer...

bis denn, clune

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126288

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Schärfe läßt sich nicht von außen einstellen. Eventuell mal ein Gittermustertestbild einspeisen.
Bildflackern abhängig von der im Betriebssystem eingestellten Auflösung?
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126424

clune

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Das Flackern scheint behoben. Habe die Auflösung von 1280x960 auf 1280x1024 gestellt, ist zwar nicht 4:3, aber was solls....
Bringe das Teil am Samstag mal zum Durchchecken, aber die haben mir telefonisch schon gesagt, dass bezüglich Bildschärfe evtl. nichts mehr zu machen ist.
Soll ich das glauben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126459

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

zu 1: mach Bild oder Skitze .Hier anhängen.
zu 2: FBT defekt.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126567

clune

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke soweit,
welches FBT-Modell brauche ich denn?
Wovon möchtest du ein Bild bzw. ne Zeichnung haben?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 126675

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

FBT = Hochspannungstrafo Hersteller Sony
Ich bin nicht so sicher, daß es der Trafo ist. Da es ein Schärfeunterschied zwischen links und rechts geben soll, käme auch noch ein Konvergenzfehler in Frage. Deswegen mein Rat, ein Gittertestbild einzuspeisen, dann sieht man, ob die Farben deckungsgleich sind.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126764

clune

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich hab so ein Programm von Nokia, mit dem man diverses testen kann.
Welchen Effekt sollte ich dann beobachten, wenn es einen Konvergenzfehler gibt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126768

clune

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So habe das Gerät beim Händler reklamiert.
Der hatte mir ne Gewährleistung von 1 Jahr gegeben.
Hoffe nur, dass der beobachtete Effekt auch ihm auffällt...
Aber Triniton-Monitore zeichnen sich doch durch ein extrem scharfes und kontrastreiches Bild aus, oder?
Und das Flimmern ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.

vielen Dank für eure Hilfe, clune

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922603   Heute : 7505    Gestern : 9237    Online : 457        18.4.2024    21:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261499881744