Sony MON GDM-400PST

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:16:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Sony GDM-400PST

    







BID = 32637

dmec

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Niederwil (Schweiz)
Zur Homepage von dmec ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GDM-400PST
FCC ID : AK8GMD400PS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe noch einen Sony Monitor mit folgendem Fehler:
Das Bild erscheint, jedoch ist es nach oben verschoben und bewegt sich ca. um 0,5cm rauf und runter (zuckt vertikal). Den LA7841 habe ich bereits ersetzt, jedoch ohne Erfolg.
Ich vermute das IC007 CXA2043 ist defekt, weiss jemand mehr über diesen Fehler?

Grüsse aus der Schweiz. Michi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32717

uzi

Gerade angekommen


Beiträge: 16

 

  

Hallöchen

dein Gedanke ist garnicht so schlecht.
Überprüfe die Betriebsspannung vom LA7841(+/-15V)
und die Teile rund um die VK-Endstufe(Kondensatoren und Dioden).
Wenn nichts hilft,ist es der CXA.
Tut mir echt leid,ist aber ein Standartproblem bei Sony.Suche hier im Forum einfach nach Sony und Du wirst schnell über das gleiche Problem fündig,auch bei anderen Sony's.
Ich selber bin schon eine Weile dabei,z.B.den CXA1908 im Sony 300sfT5 auszutricksen.Ich habe ihn zwar schon bestellt,aber das Austricksen des CXA1908 bei zu niedriger G2-Spannung hat mich einfach gereitzt und hat auch geklappt.Ein super Bild,nur nach ca.20 min wurde es unscharf.Also weitertesten.Das Gerät ist ohnehin schon abgeschrieben.

Gruß uzi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35676

chaosms

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 28
Wohnort: Erde

Hallo,

vermutlich nicht mehr ganz Aktuell, aber 100% SND CHIP CXA2043Q defekt, keine weiteren Ursachen -> Standartfehler!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35686

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

1. Chaosms hat 100% recht--meistens CXA2043.
2. uzi und du hast defekte FBT , wegen "unscharf" .


_________________
Alle Fehler in Elektronik haben NUR ZWEI Grundfehler: entweder es gibt kein Kontakt oder es gibt ein Kurzschluss, wo er nicht sein sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 20 Okt 2003 16:04 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675967   Heute : 4525    Gestern : 13317    Online : 369        28.3.2024    11:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217669010162