Sony MON GDM2063

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:14:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Sony GDM2063

    







BID = 142975

Franz01

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GDM2063
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen defekten Sony GDM2063 Multisynch Monitor günstig gekauft.
Nach Auswechseln eines Transistors in der horizontalen Ablenkung funktioniert er auch wieder unter Windows mit der Auflösung 1152x864 Pixel bei 72 Hz.
Dabei leuchtet im Betrieb dauerend von den 7 LEDs nur die für die Helligkeit,was wohl so gewollt ist.
Beim Start von Windows oder bei einer Auflösung von 640x480 Pixel bei 60 Hz leuchten aber gleich 4 LEDs. ( VSize HCent HSize und Helligkeit ) das Bild synchronisiert aber einwandfrei.
Leider habe ich weder Bedienungs- noch Serviceanleitung deshalb meine Frage an jemanden der über die entsprechenden Unterlagen verfügt und mir mitteilen könnte was das zu bedeuten hat und wie man das ab- oder umschaltet und damit die Einstellung der Bildparameter bei diesen Auflösungen möglich macht.
Ein Reset des Speichers für die Bildgrösse und Lage durch den Taster auf der Rückseite hat daran nichts geändert.

Ich danke für eure Mühe.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691361   Heute : 7262    Gestern : 12674    Online : 530        29.3.2024    14:14
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0108828544617