Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  CRT E530

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  14:41:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Sony CRT E530

    







BID = 248034

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CRT E530
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leutz,

habe Probleme mit meinem Sony Monitor den ich mir kürzlich bei Ebay ersteigert habe.

Hier mal ein Link zum Gerät:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5239007631&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


Nun zu den Problemen

Wenn Ich ein Fenster oder ein Programm auf habe wie zum beispiel bei oleco:

Link

sind die Ränder irgentwie nicht gerade, sondern Kugelförmig.

Habe schon Entmagnetisiert und alles weitere an Einstellungen vorgenommnen,
ist aber nicht weg zu bekommnen.

Oder bei Web.de

Link


ist die Linie (Rot markiert) nach rechts verzogen. aber nur im unteren Teil des Monitors,
denn wenn Ich das fenster an der Leiste nach oben verschiebe wirds wieder einigermaßen gerade.

(genauso erkennt man es an den Ordnern auf dem Desktop)

Was kann das sein?

Ist da was zu machen, oder Defekt (Rückgaberecht)

Es gibt ja jede menge Einstellungen am Monior zb.

-Geometrie
-Konvergenz
-Moire-Korektur

doch die Fehler bekomme Ich nicht weg damit.



Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 249227

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  


Vermutlich Ost-West-Kissenentzerrung verstellt. Da die Einstellung nur mit einer Servicesoftware erfolgen kann, muß das Gerät zu einer SONY-Werkstatt.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 249313

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63


@Spok danke.
Aha, also machbar.
Handeln beide Fehler von der vermutlichen Ost-West-Kissenentzerrung?

Dann wäre noch ein Problem---> er speichert nach längerer auszeit die Einstellungen nicht!?

MFG
Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 254321

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63


Jetzt versteh Ich gar nix mehr .

habe soeben meinen alten 21 Zoll angeschlossen, und was sehen meine Augen:

Bei Web.de ist der eine Streifen immer noch nach rechts verzogen!?

Grafikkarte, oder woran soll das liegen?

Allerdings ist bei den Fenstern wie zb. bei Oleco alles wieder schön gerade.

Hier nochmal die beiden Screenshoot`s:

Oleco (sieht man leider nicht so gut)
Link

Web
Link


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Columbo55 am  5 Okt 2005 20:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 254500

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63


Grafikkarte ist es dann wohl auch nicht.

Bei einem anderen Pc angeschlossen, und genau das gleiche!?

Nur auf der linken unteren Seite sind alle geraden Striche, Schriften usw. nach rechts verzogen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 254553

Corny

gesperrt


Tja Columbo, da machst du in Sachen logisches Denkvermögen dem gleichnahmigen Inspektor aber keine Ehre.
Was soll auf deinen Screenshots für ein Fehler zu sehen sein? Ich sehe keinen Fehler, was auch kein Wunder ist, denn die Screenshots zeigen ja auch nur, dass die Webseite/Desktop korrekt in den Speicher der Grafikkarte geschrieben wurde.
Abbildungsfehler, die ERST VON DEINEM MONITOR produziert werden, KÖNNEN auf einem Win$ ALT+Druck Screenshot doch ÜBERHAUPT NICHT ZU SEHEN SEIN! - Es sei denn der Monitor des Betrachters dieser Bilder hätte zufällig den gleichen Fehler, was jedoch relativ unwahrscheinlich ist.
Da muss man dann schon ein richtiges Bildschirmfoto machen.
Und sich am Ende ärgern, sein Geld bei Ebay rausgeschmissen zu haben, denn die Einstellung von SO-NIE Geräten erfolgt mittels spezieller Software, und das kostet fast genau so viel wie ein neuer CRT Monitor mit Garantie.
Tja, früher kamen defekte Geräte in den Sperrmüll, heute vertickt man sie bei Ebay.- Und die Leute kaufen so einen Müll auch noch!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 254653

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63



Zitat : Corny hat am  6 Okt 2005 10:03 geschrieben :

Abbildungsfehler, die ERST VON DEINEM MONITOR produziert werden, KÖNNEN auf einem Win$ ALT+Druck Screenshot doch ÜBERHAUPT NICHT ZU SEHEN SEIN! - Es sei denn der Monitor des Betrachters dieser Bilder hätte zufällig den gleichen Fehler, was jedoch relativ unwahrscheinlich ist.




@Comy

Aber wie kommt es dann das wenn Ich meinen alten Monitor an einem komplett anderen Pc anschließe, und der gleiche Fehler vorhanden ist?

Immerhin ein ANDERER MONITOR UND PC, welcher vorher diese Fehler nicht hatte.

Deswegen versteh ich ja das ganze nicht .

Mit dem Screenshoots hast du ja recht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Columbo55 am  6 Okt 2005 15:36 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180967948   Heute : 5024    Gestern : 9907    Online : 466        23.4.2024    14:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219600200653