Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  CPD E220E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Sony CPD E220E

    










BID = 377289

Zephyr

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CPD E220E
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Monitor zeigt ein viel zu helles Bild, als ob die Helligkeit voll auf geregelt wäre. Eine Einstellung der Helligkeit auf 0% zeigt kaum Wirkung.Ich habe das Gerät zerlegt und die Bildröhrenplatine auf kalte Lötstellen und Unterbrechungen untersucht, konnte aber nichts feststellen. Ich habe im Netz einen Schaltplan der Bildröhren- und der Grundplatine gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Fehler eingrenzen kann. Zu meinen Vorkenntnissen der Materie ist zu sagen, das ich nicht direkt aus dem Fach komme sondern Energieanlagenelektroniker bin. Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

mfg Zephyr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377324

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7342
Wohnort: Alpenrepublik

Leider keine guten Nachrichten!

G2 wird mittels Software abgeglichen.
Doch hier werden auf Dich Probleme zukommen.
Zuerst benötigst Du die Software und wenn Du die bekommen solltest, dann nützt Dir die nichts, denn:

a) Die Software ist Dongle geschützt.
b) Du brauchst einen Generator (z.B. Astro)
c) Du brauchst einen Coloranalyzer

Die letzten zwei Apparaturen sind sehr teuer.

In Deinem Fall ergibt sich nur folgende Lösung.
Du kannst das Gerät, wenn Du möchtest mir zuschicken, da ich über die Geräte verfüge oder aber Du schickst Das Gerät in ein anderes Service Center. Ganz wie Du willst!

Nebenbei sei zu erwähnen, es ist um einiges mehr zu machen als nur die G2 Softwaretechnisch zu erhöhen!

Bei Interesse PM an mich.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 377328

Zephyr

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo nabruxas,

besten Dank für deinen Vorschlag, ich werde darüber nachdenken. Kannst du mir erklären wieso die Einstellung sich so verändern kann ( gekippt Bits in Flash oder EEPROMs kenne ich aus meiner Berufspraxis )? Mit welchen Kosten muß ich rechnen wenn ich dir das Gerät zusende?

mfg Zephyr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377330

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7342
Wohnort: Alpenrepublik

Zumeist eine elektrostatische Entladung die Die Daten im E2Prom killt.
Da die Farbtemperatur mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr stimmt ist ein komplettabgleich vonnöten.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379577

Zephyr

Gerade angekommen


Beiträge: 8

@nabruxas

wollt nur mal kurz eine Statusmeldung abgeben. Habe mich von meinem Sony getrennt und mir ein TFT-Display zugelegt.Nochmals besten Dank für dein Angebot. Sollte ich den Monitor doch noch rep. lassen, so melden ich mich bei dir.

mfg Zephyr

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137860845   Heute : 1503    Gestern : 30311    Online : 44        21.11.2017    5:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.23553609848