Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  CPD E200E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:05:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Sony CPD E200E

    







BID = 98247

locki222

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CPD E200E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute!!!

Habe folgendes Problem mit meinem Monitor Sony CPD E200E

Er hat seit kurzen das Problem das das Bild in unreglmäsigen abständen Dunkler wird bis es ganz weg ist mit gleichmäßiger Geschwindigkeit wird es dunkler und genauso kommt es mal früher oder später wieder.Bild kommt auch wieder nach aus und wieder einschalten.
Bild ist sonst Top ,super scharf .Monitor macht keine gereusche.
Klopfen am Gerät bewirkt nichts.

Kann mir jemand Helfen.
Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98321

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Nachsehen, ob die Bildröhrenheizung aussetzt. Ansonsten müßten die Spannungen an der Bildröhrenfassung kontrolliert werden.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98417

locki222

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Spok!!!
Vielen Dank für die Antwort.

Meine frage wenn die Heizung aussetzer hat muß ich diese erneuern? Und wenn Spanungsabfälen an der Bildröhre sind ist da den noch was zu machen und wenn ja was.

Wollte nur wissen ob sich das noch lohnt.
Die Reperatur würde mich nichts kosten mein Kolege ist Radio un Fehrnsetechnicker.

Danke für die Hilfe
Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98445

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Die Bildröhrenheizung befindet sich im Glaskolben. Meistens sind es nur Wackelkontakte an der Bildröhrenfassung bzw. auf der Platine. Wenn Dein Kollege RF-Techniker ist, sollte er wissen, was zu tuen ist.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98865

locki222

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die Hilfe.
Gruß Uwe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924318   Heute : 810    Gestern : 8415    Online : 640        19.4.2024    6:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414950847626