Simens Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Nixdorf MCM2103

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:17:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Simens Nixdorf MCM2103

    







BID = 166625

krabowski

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Simens Nixdorf
Gerätetyp : MCM2103
Chassis : 21"
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi

Ich habe gerade von einem bekannten diesen Monitor bekommen.
Natürlich geht er nicht

Ich habe den Monitor angeschlossen und die Auflösung hochgesetzt. Erst auf 1024x768 dann auf 1280x1024 und dann auf 1280x768. Ab da ging gar nix mehr. Nur noch der Fehler unten im Display (Fehl.01:H-Ablenk).

Habe ich den Monitor damit geschrottet?
Oder kann ich das Ding irgendwie reseten?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166633

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
ICQ Status  

 

  

Hallo

Waren die anderen Auflösungen denn beim Betriebssystem problemlos möglich? Was hattest Du vorher fürn nen Monitor dran? Hatte dieser eine besonders hohe Frequenz, die vielleicht festgesetzt war? Wenn die Frequenz zu zu hoch ist können die Geräte das nicht gut haben. Schon mal an einem anderen Rechner mit kleinerer Grafikkarte probiert?

MfG
Harry

_________________
Nach Rücksprache mit meinem Bewährungshelfer, meinen Psychiater sowie meinem Anwalt, lehne ich jede juristische Verantwortung für die Inhalte meiner Beiträge ab und schiebe diese auf den anderen Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166832

krabowski

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi

Der Monitor funktioniert wieder!?

Ich habe ihn gestern abend an meinen alten PC mit alter Grafikkarte angeschlossen und er hat den gleiche Fehler angezeigt. Heute morgen habe ich den alten PC noch mal gestartet, und siehe da -> er ging
Jetzt habe ich noch nicht an meinem neueren PC probiert ob er da auch funktioniert.

Was war da los?
Warum funktioniert er einfach über nacht wieder?
Haben sich da irgendwelche Kondensatoren entladen?

Beim ändern der Auflösung ändert mein System die HZ automatisch mit.
Woher weiß ich wieviel HZ der Monitor verträgt?

Naja wie auch immer...

Ich berichte auf jeden Fall noch ob es am neuen PC auch funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167464

Dirty-Harry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
ICQ Status  

Hallo

Wenn Du bei Windows in "Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen ->Erweitert -> Monitor -> Eigenschaften -> Treiber -> Aktualisieren" den entsprechenden Monitor einstellst, weiß Windows wieviel Hz er verträgt. Schön dass er wieder funktioniert.

Ich vermute dass er mit einer falschen(zu hohen) Frequenz angestuert wurde.
MfG
Harry

_________________
Nach Rücksprache mit meinem Bewährungshelfer, meinen Psychiater sowie meinem Anwalt, lehne ich jede juristische Verantwortung für die Inhalte meiner Beiträge ab und schiebe diese auf den anderen Teil meiner gespaltenen Persönlichkeit.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924006   Heute : 498    Gestern : 8415    Online : 614        19.4.2024    3:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043261051178