Scott Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  B19BL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:20:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Scott B19BL

    







BID = 19157

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Scott
Gerätetyp : B19BL
Chassis : SM00995H
FCC ID : n/a
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Der 19"er schaltet sich nicht ein. Nur beim Einstecken des Netzsteckers ist kurz ein pfiepen zu hören, und die Power-LED leuchtet ca. 1sek auf. Ich vermute mal, dass im NT die Schutzschaltung anspricht. Kalte Lötstellen bereits überprüft und ggf. Nachgelötet.
Gemessen habe ich aber noch nichts (vorhin erst bekommen..), aber vielleicht kennt jemand das Problem bei diesem Moni oder hat einen Tip, ohne dass ich da ellenlange suchen muss. Denn sooo oft repariere ich die Dinger nicht


Gruß
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43478

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

 

  

Hi!

Falls du noch was damit anfangen kannst (dein posting ist jetzt ja auch schon wieder ne ganze Weile her ) hätte ich aus dem Internet eine Fehlerbeschreibung für einen Hansol - Monitor B17BL (der Scott ist auch von Hansol); ist zwar nur für die 17 Zoll - version, mein 19-Zöller hat aber genau die gleichen Macken wie deiner und ich denke dassd iese Beschreibung den fehler genau trifft (defekter FBT & HOT) ...

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43482

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Hallo nochmal,

hat hier vielleicht zufällig jemand den Schaltplan für den HANSOL B19BL oder B17BL (oder zur Not auch B17BL) ?

Würde mir extrem weiterhelfen, aber ich will halt auch nicht für 100 Teuros ne Schaltungssammlung auf CD kaufen wegen einem einzigen Plan ...


Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43484

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Ja. Bitte Postfach.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934642   Heute : 1981    Gestern : 9165    Online : 682        20.4.2024    10:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0138418674469