SAMSUNG Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  SYNCMASTER 900NF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor SAMSUNG SYNCMASTER 900NF

    











BID = 298420

lefay26

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: wien
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : SYNCMASTER 900NF
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich grüße euch
Ich bräuchte bitte eure hilfe.

Ich habe ein problem mit einem Samsung Syncmaster 900NF.
Ich beschreibe mal wie es anfing.
Der Monitor funktionierte einwandfrei mit einem super Bild.
Doch hatte er hin und wieder störungen und und zuckte links und rechts so als währe ein Händy in der nähe was aber nicht war.
Das machte er eine lange zeit und vor einer woche kein bild mehr.

Funktion zur zeit:
DER Monitor ist auf Standby.Wenn mann dem Pc einschaltet springt der Monitor an,doch zeigt er kein bild mehr.

Was mir aufgefallen ist:
Kein Bild vorne,Zeilentrafo funktionert.
Bildröhrenplatte hat Strom wie angeschriben doch ist mir aufgefallen das im Bildröhrenhals die Farbkathoden nicht leuchten.Doch die spannung die in den Bildröhrenhals führt ist vorhanden.
Wiederstände Dioden und Elkos habe ich geprüft und sind in ordnung Ic´s kann ich leider nicht prüfen da ich keinen Schaltplan für den Monitor habe.
Dann ist mir noch aufgefallen.
Wenn ich beim Zeilentrafo den Screen komplett aufdrehe.
Bekomme ich vorne in der mitte einen nicht ganz durchgehenden ungleichmäßigen gelben Strich.

Frage:
Woran kann der fehler liegen?
An der bildröhre oder bildröhrenplatte oder?

Ich bitte euch mir ein paar Tips zugeben was ich prüfen könnte oder woran der Fehler liegen könnte.
würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Bedanke mich herzlichst in vorraus.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 77 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 130947718   Heute : 18705    Gestern : 30739    Online : 220        23.2.2017    17:39
39 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.54 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.0676739215851